TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 16:15
Hallo,
ich streame regelmäßig auf Twitch und habe bemerkt, dass es in meinem Stream seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) fps drops gibt. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass es wohl an der schwankenden Uploadbandbreite meiner Internetleitung liegt.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
am 06.10.2021 12:19
am 07.10.2021 09:26
Hallo Tobias,
leider hat das nicht lange angehalten und die Leitung ist inzwischen wieder schlechter:
https://testmy.net/db/v9TgQKJRu
am 08.10.2021 10:32
Hallo andreasels,
dann schließ bitte wieder unser Gerät an. Leider ist eine Entstörung mit Deinem Gerät so nicht möglich.
Grüße Moni
am 08.10.2021 13:51
Hallo Moni,
das Vodafone Modem ist wieder angeschlossen und ich lasse jetzt mal ein paar Stunden einen Test-Stream laufen, sieht aber aktuell schon nicht gut aus.
Zudem hoffe ich, dass das Modem sich nicht wie das letzte mal wieder ständig neu startet.
Kann ich mit dem vodafone Modem eigentlich irgendwie WLAN nutzen oder muss man das extra dazu buchen? Habe es nicht hinbekommen zu aktivieren.
Gruß Andreas
am 11.10.2021 10:12
Hi andreasels,
derzeit sehe ich keine Auslastung der Bandbreite. Kannst Du mit unserem Kabelrouter bitte noch Tests machen?
Zum W-LAN: Dies ist nur aktiv, wenn es bestellt wird. Ist bei Dir also derzeit nicht an, da nicht bestellt.
Grüße
Jens
am 11.10.2021 12:54
Hallo Jens,
ich bin erst heute abend wieder zu Hause und kann demnach aktuell keine Tests machen. Hier die (leider ziemlich schlechten) Testergebnisse von gestrigem Stream:
am 11.10.2021 22:27
Test Stream heute abend sah nicht besser aus, Speedtests genauso wenig.
am 12.10.2021 11:09
Hab gerade kurz wieder einen Speedtest gemacht (Upload nur 7Mbit....) und hier im Forum ein paar andere Beiträge durchgeschaut und auf einmal startet sich das vodafone Modem wieder mal von selbst neu.
Das Ganze ist so definitiv kein vertretbarer Dauerzustand.
am 12.10.2021 19:21
Das vodafone Modem hat sich soeben schon wieder neu gestartet. Habe ich da evtl. ein defektes Gerät? Bei meiner FRITZ!Box ist das noch nie passiert.
13.10.2021 10:33 - bearbeitet 13.10.2021 10:36
Das vodafone Modem hat sich vor knapp einer Stunde während einem Arbeitsmeeting neu gestartet. Die Situation ist untragbar, weswegen ich später wieder meine FRITZ!Box anschließen werde.
Es wäre schön, wenn sich hier mal jemand zu der Situation äußern würde. Ich habe bereits mehrmals in diesem Thread angemerkt, dass das vodafone Modem dieses Problem aufweist und bisher wurde diese Tatsache einfach ignoriert.
Upload ist übrigens ebenfalls immer noch schlecht (Test von gerade eben):