TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 16:15
Hallo,
ich streame regelmäßig auf Twitch und habe bemerkt, dass es in meinem Stream seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) fps drops gibt. Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass es wohl an der schwankenden Uploadbandbreite meiner Internetleitung liegt.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
am 22.09.2021 10:42
Hallo andreasels,
wir haben einen Auftrag für den Techniker eingestellt. Du wirst wegen einem Termin kontaktiert.
Grüße
Thomas
am 24.09.2021 08:08
Hallo Thomas,
der Techniker war da, konnte den Fehler aber leider nicht finden.
Die Signalwerte sowohl am Hausanschluss, als auch in der Wohnung seien in Ordnung. Trotzdem konnte auch der Techniker mit dem Diagnosegerät nicht den gewünschten Upload messen.
Darüber hinaus wurde ein Störfilter am Modem angeklemmt und die Buchse in der Wohnung aufgeschraubt und irgend etwas an den Kontakten gemacht, leider ohne Erfolg.
Mir wurde geraten, über den Tag verteilt mehrere Speed Tests auf der vodafone Seite durchzuführen und mich heute noch einmal zu melden, falls das Problem weiterhin besteht.
Hier die Ergebnisse:
Wie man sieht, lässt der Upload meist immernoch sehr zu wünschen übrig.
am 26.09.2021 14:18
Hallo andreasels,
wenn Du nichts dagegen hast, beauftrage ich den Techniker gerne erneut, damit sich dieser nochmal vor Ort anschaut.
Viele Grüße, Martin
am 26.09.2021 15:54
Hallo Martin,
ich weiß nicht, was das bringen soll. der Techniker wusste ja nicht, woran es liegen könnte. Wurde von seiten vodafone denn irgendetwas nach dem Besuch des Technikers unternommen? Der Techniker meinte, dass die Leitung evtl. mal über einen längeren Zeitraum beobachtet wird und dann entschieden wird, was zu tun ist.
Übrigens: Ich habe aktuell wegen dem evtl. Test seitens vodafone wieder das vodafone Modem in Betrieb und dieses startet ich in unregelmäßigen Abständen neu, bzw. baut die Internetverbindung neu auf, was sehr störend ist. Mit meiner Fritz Box habe ich dieses Problem nicht. Kann ich die Fritz Box wieder anklemmen?
Gruß Andreas
am 28.09.2021 10:48
Hi @andreasels,
aktuell ist wieder Dein Modem dran, die Kollegen hattens in der Überwachung, das sah soweit in Ordnung aus.. 😕
LG
Tobias
am 28.09.2021 14:56
Hallo Tobias,
ja, aktuell hängt wieder meine Fritz Box dran, da ich wie gesagt mit dem vodafone Modem ständig komplette Verbindungsabbrüche hatte wegen (meiner Beobachtung nach) Modem Neustarts. Die Upload Ergebnisse waren damit auch nicht besser, also hab ich wieder umgeklemmt, da hier zunächst keine Antwort kam und ich eine zuverlässige Internetleitung benötige (Homeoffice und Online Gaming)
In Ordnung ist die Leitung mit Sicherheit nicht. Siehe angehängte Bilder aktuell (alle gerade eben nacheinander erstellt).
am 30.09.2021 08:04
Hallo andreasels,
lass doch bitte mal die Signalwerte von Deiner Box hier. Wir schauen es uns an, ob dort alles passt.
Gruß Fred
am 30.09.2021 10:00
Hallo Fred,
irgendetwas scheint sich gestern an der Leitung geändert zu haben, zumindest lief mein Stream recht stabil:
Ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht ist das Problem ja auch inziwschen schon gelöst. Vorgestern war es wie geschrieben noch schlecht.
Signalwerte wurden schonmal im Eingangspost gepostet, haben sich zu dem Stand "damals" verändert. Hier nochmal die aktuellen:
Gruß Andreas
am 04.10.2021 14:34
Hallo andreasels,
entschuldige bitte die Wartezeit. Wie sah es jetzt über das Wochenende aus?
Viele Grüße,
Claudia
04.10.2021 17:07 - bearbeitet 04.10.2021 17:08
Hallo Claudia,
am Sonntag abend lief der Stream glücklicherweise recht stabil (wenn auch nicht ganz perfekt). Das restliche Wochenende war ich nicht zu Hause, kann dazu also nichts sagen.
Gruß Andreas