abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50mbs
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe seit wochen Internet Probleme. Ich soll ein Upload von 50 mbs bekommen und bekomme nur  3-7 mbs. Ich weis leider nicht woran es liegt. Habe die ganz normale Vodafonbox MP1 Modell No: 1000699. Wäre nett wenn man mir schnell helfen kann, brauche das denn Upload zum streamen.

 

Gruß Leon-D

26 Antworten 26

Also besser ist es nun auch nicht. Aber sollten die UP Streamwerte so wie ich erkennen kann bei 54 dBmV liegen, dann sind diese zu hoch. Da muss ein Techniker vorbei kommen, der das wieder einpegelt.

 

Und nimm bitte das gelöst wieder raus.

 

Gruß Kurt

 

Edit: Jetzt im Anhang ist es besser zu sehen. Die Up Streamwerte sind viel zu hoch!!

Auch sind einige SNR Werte im Downstream zu gering. Kanal 29 -30, auch 28 ist Grenzwertig.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich gemacht, vielen Dank für die Lösung.

Gruß Leon 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Leon-D,

 

sehr gut, dass Du mit @Kurtler herausgefunden hast.

 

Kannst Du mir noch Deine Kundendaten per PN zusenden?

Dann schauen wir weiter.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Scheint ja ein "tolles Gerät" zu sein... keine Ahnung, wo das seine DOCSIS-Zertifzierung bekommen hat 😉

Das Modem "brüllt" so auf 4 Kanälen mit *zu hohen* Sendepegeln in die Leitung... die FRITZ!Box schaltet zumindest auf einen von vier Kanälen zurück, sobald auf einem 53 dBmV überschritten werden...

 

Grüße,

SIGSEGV2

Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe dir eine private Nachricht geschickt Jens 

mit freundlichen grüße

Leon-D

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Leon-D,

 

danke für die Daten. Ich hab mir das mal angeschaut.

 

Die Signalpegel sind in der Tat viel zu hoch. Ein Techniker vor Ort kann das wieder in Ordnung bringen.

 

Bist Du einverstanden, wenn ich einen für Dich beauftrage?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Das wäre sehr nett kommen da kostet auf mich? 

Mit freundlichen Grüßen 

Leon-D

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Leon,

 

der Techniker ist beauftragt und die Terminvereinbarung erfolgt dann telefonisch. Der Einsatz ist kostenfrei.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

alles klar dann weiß ich bescheid.

Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal,

kann der Techniker mich 10 min vorher anrufen wenn er zu mir kommt ?