abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50mbs
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe seit wochen Internet Probleme. Ich soll ein Upload von 50 mbs bekommen und bekomme nur  3-7 mbs. Ich weis leider nicht woran es liegt. Habe die ganz normale Vodafonbox MP1 Modell No: 1000699. Wäre nett wenn man mir schnell helfen kann, brauche das denn Upload zum streamen.

 

Gruß Leon-D

26 Antworten 26
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wo finde ich das ? Hab ja keine Fritzbox sondern diese schwarzebox von Vodafone

Welche denn ganau? Mit der Artikenummer kann ich zumindest nichts anfagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Station heißt die mehr steht da nicht 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hoffe das ist es screencapture-192-168-0-1-2019-08-14-20_15_18.png

Poste mal deine Upstreamkanäle größer. Da kann ich leider nichts auslesen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Leon-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir eine PDF datei hinterlegt für das andere bin ich zu doof