abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload (50mbit) werden nicht mehr erreicht
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Netz in den letzten Tagen / Wochen sehr stark überlastet ist. Wollte aber dennoch mal einen Hilferuf starten, eventuell ist doch was nicht in Ordnung hier. Ich habe eine eigene Kabelbox (Fritz 6590) und deswegen kann auch sehr schön die Modulation der Uploadkanäle sehen. Diese waren in der Vergangenheit immer stabil auf durchgängig 64QAM, jetzt schwanken diese. Tagsüber nicht so dramatisch, abends sacken die auf 4QAM teilweise runter. Das letzte Mal, als das war, war irgendwas an einem Verteiler an unserer Straße kaputt. Als das repariert war, war alles super. Entweder sind die Leitungen wirklich so stark beansprucht hier, oder ich habe hier irgendwo einen Rückkanalstörer. Da sich das zwischenzeitlich wieder fängt, glaube ich nicht, dass das an meinem Gerät hier liegt.
Könnt Ihr da mal drüberschauen? Das wäre super!
Danke!
Pierre

Stand gerad eben, schwankend zwischen 30 und 45 mbit im Moment

Anmerkung 2020-03-31 094046.jpg

61 Antworten 61

Hi Marco!

Ja klar, solange bis der Fehler eben behoben ist. Sieht man eigentlich, was dann da gemacht wurde?

 

Viele Grüße!

Pierre

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HRGargi,

 

bisher war es so, das die Kollegen den Störer zwar ermitteln konnten und auch was repariert haben aber offensichtlich das Grundproblem nicht beseitigen konnten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen! Ich bin jetzt in der letzten Zeit nicht dazu gekommen, das Problem weiter zu verfolgen (einwenig verbunden mit der Hoffnmung, dass zwischenzeitlich vielleicht was passiert). Aber leider ist es immer noch so, dass von den 50Mbit gebuchten Upload die Hälfte vielleicht erreicht wird. Wie ist denn da der Stand der Dinge? Wäre super, wenn ich meine alte Performance vom vor dem März wieder bekommen könnte *schnüff* Da muss sich doch mal einer richtig dahinter klemmen können.

Viele Grüße!
Pierre

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HRGargi,

 

der Rückwegstörer ist leider wieder da. Ich hab direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Dir Moni!
Hoffentlich finden die Techniker diesmal eine Lösung.
Viele Grüße!
Pierre

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also vor rund  1 1/2 Wochen ist das Ticket geschlossen worden und ich habe durchgängig 50 Mbit messen können (also stichprobenhaft).  Es sieht mir so aus, als wääääre das Problem beseitigt. Könnt Ihr sehen was da gemacht wurde, bzw. kaputt war? Freue mich sehr, dass ich wieder den vollen Speed habe. Also wegen mir kann der Beitrag geschlossen werden ... sozusagen Ende gut, alles gut 😉 Sollte das Problem wieder auftauchen, melde ich mich einfach wieder.

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe!
Pierre 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HRGargi,

 

es wurde ein defektes Bauteil ausgetauscht, welches den Rückwegstörer verursacht hat.

 

Wenn Du hier die Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag gerne ab.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich habe seit mind. 6 Wochen das gleiche Problem, Upload Option 50 wird bezahlt, ich erreiche aber nur max ca. 20 MBit/s mit der Fritzbox Cable 6590. im Upstream.

Ich war mehrfach mit Eurer Hotline und AVM im Gespräch, letztere teilten mir nach Analyse mit, daß der Fritzbox nur 1 Upload Kanal zur Verfügung steht, es aber mind. 4 Kanäle seien sollten. Das wurde wohl intern in Eurem System so erfasst und man wolle sich bei mir melden. Das ist bisher nicht geschehen und ich bekomme in meiner Remote Office Situation langsam ernsthafte Probleme, da ich enorme Datenmengen hochladen muss und sich das bei der Upload-Rate zeitlich extrem zieht. 

Wie können wir zu einer Lösung kommen bitte? 

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Martin!
Leider zu früh gefreut. Geht wieder los. Upload sackt runter auf 20 Mbit nach 2 Wochen stabilem Verhalten. Ich verstehe das irgendwie nicht Smiley (traurig)

Könnt Ihr da bitte nochmal schauen?

Screenshot 2020-09-18 230405.jpg

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es schwankt bei mir wieder extrem Smiley (traurig) Ca. 2 Wochen lief es super. Könnt Ihr da bitte nochmal reinschauen? Ist schon merkwürdig, dass es eine zeitlang geht und dann wieder Probleme macht. Gestern kam übrigens ein Angebot auf eine Gigabit Leitung. Das würde mich schon extrem reizen, aber ich habe da Angst, dass das halt nichts bringt (auch wenn es angeblich hier gehen soll) ...
Hier mal der Stand:
Screenshot 2020-09-20 145639.jpg