abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload (50mbit) werden nicht mehr erreicht
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Netz in den letzten Tagen / Wochen sehr stark überlastet ist. Wollte aber dennoch mal einen Hilferuf starten, eventuell ist doch was nicht in Ordnung hier. Ich habe eine eigene Kabelbox (Fritz 6590) und deswegen kann auch sehr schön die Modulation der Uploadkanäle sehen. Diese waren in der Vergangenheit immer stabil auf durchgängig 64QAM, jetzt schwanken diese. Tagsüber nicht so dramatisch, abends sacken die auf 4QAM teilweise runter. Das letzte Mal, als das war, war irgendwas an einem Verteiler an unserer Straße kaputt. Als das repariert war, war alles super. Entweder sind die Leitungen wirklich so stark beansprucht hier, oder ich habe hier irgendwo einen Rückkanalstörer. Da sich das zwischenzeitlich wieder fängt, glaube ich nicht, dass das an meinem Gerät hier liegt.
Könnt Ihr da mal drüberschauen? Das wäre super!
Danke!
Pierre

Stand gerad eben, schwankend zwischen 30 und 45 mbit im Moment

Anmerkung 2020-03-31 094046.jpg

61 Antworten 61
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hmmm... nö, habe nichts getrennt. Eine Verbindung habe ich aber. 

Anmerkung 2020-06-14 180154.jpg

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier mal der Testverlauf .... von heute, was mir ja merkwürdig vorkommt, dass es ja durchaus volle Pulle geht. Da muss meiner Meinung nach von außen was reinstören.
Anmerkung 2020-06-14 180154.jpg

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt habe ich wieder Fullspeed ... Vielleicht kann man an den Zeiten den Störer besser eingrenzen?
Anmerkung 2020-06-15 003417.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe noch mal Intern einen Auftrag eingestellt, SMS Info ist an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Lieben Dank Tobias!
Ich bin mal gespannt. Aktuell läuft es ja anscheinend auch wieder auf vollen 50 Mbit. Der Sonntag war da eben strange. Allerdings konnte ich gestern jetzt nicht oft nachsehen, am späteren Abend waren auch die 50 Mbit da. Heute morgen auch. Ich beobachte das weiterhin mit. 
Eine Überlastung kann ich mir da auch weniger vorstellen, weil das hätte man dann denke ich an einem Freitag Abend oder Samstag Abend ebenso beobachten können. Da halte ich den Sonntag im Grunde für den weniger kritischen Tag 😉 Kann mich aber auch irrren 🙂

Viele Grüße!
Pierre

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo! Also seit gestern anscheinend wieder maximal die 30 mbit, teilweise nur 2 bis 4 mbit laut dem Vodafone Speedtest. Gerade bin ich auch aufd die umra 20mbit. Vielleicht kann man jetzt sehen, wer oder was da stört?

Viele Grüße!
Pierre

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Huhu! Also mein Ticket wurde heute morgen mal wieder als erledigt geschlossen. Erledigt ist das allerdings nach wie vor nicht. Die Modulation ist daneben, Upload ist nach wie vor weit weg von den 50 Mbit. Ich verstehe einfach nicht, warum da ständig das Ticket geschlossen wird und es wird nicht besser. Gibt es da irgendeinen Grund dafür? Manchmal kommen ja die 50Mbit an, aber ganz selten. Das muss doch mal nach so einer langen Zeit behebbar sein.

 

Viele Grüße!
Pierre
Anmerkung 2020-06-23 220127.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pierre,

 

der Störer ist zwischendurch immer wieder aktiv. Ich habe ein weiteres Ticket weiter gegeben. Bitte entschuldige, dass sich das so zieht Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco!

Wieder ist ein halbes Monat rum und die Uploadgeschwindigkeit bricht immer wieder ein. Ich hatte zwischendurch ein paar Tage, da war es bei 50 Mbit konstant. Jetzt wieder nur rund die Hälfte. Da es ja immer eine zeitlang geht, verstehe ich nicht, warum man nicht den Fehler ausfindig machen kann. Auf meiner Seite (Verkabelung etc.) kann es nicht liegen, wenn es ja immer wieder mal funktioniert.
In der Nähe ist eine größere Straßenbaustelle. Hat das eventuell damit was zu tun?

 

Viele Grüße!

Pierre

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HRGargi,

 

nein, auf Deiner Seite liegt der Fehler nicht. Die Frage ist, wie wir weiter machen wollen. Ich kann gern noch einmal ein Ticket weiter geben, in Ordnung? Mit der Baustelle KANN das zu tun haben, muss aber nicht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!