abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload (50mbit) werden nicht mehr erreicht
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Netz in den letzten Tagen / Wochen sehr stark überlastet ist. Wollte aber dennoch mal einen Hilferuf starten, eventuell ist doch was nicht in Ordnung hier. Ich habe eine eigene Kabelbox (Fritz 6590) und deswegen kann auch sehr schön die Modulation der Uploadkanäle sehen. Diese waren in der Vergangenheit immer stabil auf durchgängig 64QAM, jetzt schwanken diese. Tagsüber nicht so dramatisch, abends sacken die auf 4QAM teilweise runter. Das letzte Mal, als das war, war irgendwas an einem Verteiler an unserer Straße kaputt. Als das repariert war, war alles super. Entweder sind die Leitungen wirklich so stark beansprucht hier, oder ich habe hier irgendwo einen Rückkanalstörer. Da sich das zwischenzeitlich wieder fängt, glaube ich nicht, dass das an meinem Gerät hier liegt.
Könnt Ihr da mal drüberschauen? Das wäre super!
Danke!
Pierre

Stand gerad eben, schwankend zwischen 30 und 45 mbit im Moment

Anmerkung 2020-03-31 094046.jpg

61 Antworten 61
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Claudia!

Ja kein Thema, ich denke, ihr habt eh viel um die Ohren. Ich freue mich, dass man zumindest schonmal was rauslesen kann. Der Umbau war am ersten Tag doch nicht so easy, weil sich das Modem nachts dann nochmal aktualisiert hatte und auf einen Werksreset zurück ging. Warum auch immer. Dann war später noch das Telefon weg. Der Support hat mir dann nochmal die Konfigurationsdaten auf mein Modem gespielt und danach läuft es jetzt 🙂 Der Download ist sogar um etwas höher als auf meinem eigens gekauften Modem. Naja, ansonsten hat mein eigenes Modem nicht wesentlich mehr Features, von daher lasse ich denke ich das Mietgerät dann an der Leitung. Ist eh besser, wenn mal was ist.
Dann hoffe ich mal, dass der Verursacher bald gefunden ist und ich wieder meinen vollen Upload habe 🙂

Einen guten Start in die Woche!
Pierre

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi! Habe heute Nacht eine Mail bekommen, dass das Ticket geschlossen wurde? Ist das tatsächlich so, dass entstört wurde? Meine Modulation ist heute morgen schon angekratzt und komme sehr nach unten schwankend maximal auf 40 Mbit. Oder ist das automatisch geschlossen worden?

Anmerkung 2020-04-16 083814.jpg

 

Viele Grüße!

Pierre

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pierre,

 

unser System war der Meinung, dass kein Störer aktiv ist und hat das Ticket automatisch geschlossen. Da sich unser System gewaltig irrt habe ich erneut ein Ticket eingestellt.

 

VGWallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen lieben Dank Wallace! Ich hoffe, dass die Technik schnell was findet!

 

Liebe Grüße
Pierre

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!
Gerade kam wieder eine SMS rein, dass das Ticket bearbeitet wurde. Falls ja, dann ist das das Ergebnis der Bearbeitung im Moment:
Anmerkung 2020-04-21 090702.jpgAnmerkung 2020-04-21 090704.jpg

Ich glaube, das Ticket kann wieder geöffnet werden 😉

Viele Grüße!
Pierre

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HRGargi,

 

ich habe den Auftrag soeben wieder eröffnet und an die Kollegen weitergeleitet.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!

 

Ich wollte mal nach dem Status fragen. Irgendwie wurden ja die Tickets laufend geschlossen. Ich habe auch schon 2x telefonisch eine Meldung gemacht und das letzte Ticket scheint jetzt schon etwas länger offen zu bleiben und heute Nacht wurde auch mal anscheinend was gewartet. Am Telefon sagte man beim vorletzten Ticket, dass man den Störer durch Abschaltung einzelner Anschlüsse versucht zu finden, weil da ne Menge Fehler auf der Leitung in der Straße wären, also es da alle irgendwie betrifft. Dann zwei Tage später Ticket geschlossen. Derzeit ist immer noch der Upload weit weg vom gebuchten Tarif. Ich würde auch gerne bei mir am Anschluss auf 1GB umstellen (was ja möglich wäre), aber da habe ich ehrlich gesagt Angst, dass das dann hinten und vorne nicht geht.
Könnt Ihr sehen, ob und was da gerade gemacht wird? Das letzte Ticket scheint ja wie gesagt noch offen zu sein (zum Glück). Speed ist gerade wie folgt. Danke für Eure Rückmeldung!
Liebe Grüße
Pierre
Anmerkung 2020-05-05 101646.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi HRGargi,

 

ich habe den Auftrag gerade wieder eröffnet, das Störsignal war gerade wieder verstärkt unterwegs.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Martin!
Auch das Ticket wurde zwischenzeitlich wieder geschlossen mit dem Hinweis, dass es erledigt sei. Ich meine, ich komme mal zwischenzeitlich zumindest an 40 Mbit ran, aber halt sehr schwankend und von der Tageszeit abhängig. Die Modulation geht dann verstärkt abends in den Keller (auf manchen Kanälen auf 4QAM) gerade eben sieht es wie folgt aus. Wird da nicht gesucht, oder ist das derzeit einfach "normal", dass der Upload so eingeschränkt ist? Ich meine, man liest hier auch viele Meldungen in dem Supportforum hier, wo eben der Upload schlecht wäre und die Modulationen sehr schwankend sind. Wenn es allerdings hier eine Störung ist, dann wäre es wirklich gut, dass diese behoben wird. Ich spiele schon die ganze Zeit mit den Gedanken, den Tarif auf 1Gbit um zu stellen (da ist dann die 50Mbit von Haus aus mit drin), aber ich habe da die Befürchtung, dass wenn Störer, dass das auch nicht vernünftig läuft dann hier.
Könnt Ihr da bitte der Sache auf den Grund gehen? Das wäre super! 
Lieben Dank!
Pierre
(hier noch das Bild von gerade):
Anmerkung 2020-05-11 101518.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HRGargi,

 

derzeit sehe ich keinen relevanten Störer an Deinem Anschluss.

 

Ist es zu bestimmten Zeiten besonders schlimm?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!