abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload (50mbit) werden nicht mehr erreicht
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Netz in den letzten Tagen / Wochen sehr stark überlastet ist. Wollte aber dennoch mal einen Hilferuf starten, eventuell ist doch was nicht in Ordnung hier. Ich habe eine eigene Kabelbox (Fritz 6590) und deswegen kann auch sehr schön die Modulation der Uploadkanäle sehen. Diese waren in der Vergangenheit immer stabil auf durchgängig 64QAM, jetzt schwanken diese. Tagsüber nicht so dramatisch, abends sacken die auf 4QAM teilweise runter. Das letzte Mal, als das war, war irgendwas an einem Verteiler an unserer Straße kaputt. Als das repariert war, war alles super. Entweder sind die Leitungen wirklich so stark beansprucht hier, oder ich habe hier irgendwo einen Rückkanalstörer. Da sich das zwischenzeitlich wieder fängt, glaube ich nicht, dass das an meinem Gerät hier liegt.
Könnt Ihr da mal drüberschauen? Das wäre super!
Danke!
Pierre

Stand gerad eben, schwankend zwischen 30 und 45 mbit im Moment

Anmerkung 2020-03-31 094046.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bis jetzt hat er sich nicht mehr blicken lassen. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

61 Antworten 61
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn die US Kanäle schwanken oder bis auf QAM4 oder gar QPSK heruntergehen, ist das ein Zeichen, das ein Rückwegstörer vorliegen könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das vermute ich auch.

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

einwenig später dann so gerade

Anmerkung 2020-03-31 094046.jpg

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und jetzt wieder alles auf 64QAM

So läuft das wie gesagt in letzter Zeit hier. Abends dann schlimm. Ich streame abends gerne mal zusammen mit Freunden innerhalb einer virtuellen Reality Sitzung Videos. Das lief bis vor kurzem super, jetzt verpixelt alles. Die Bandbreite müsste zwar trotzdem noch passen, aber da da anscheinend einiges herumschwankt, kann der Datenstrom nicht mehr gerade durch anscheinend.
Wäre cool, wenn sich jemand das ansehen könnte (ich hoffe nur nicht, dass ich mein Leihmodem anstecken muss dafür, mache gerade Homeoffice und würde ungern jetzt aktuell was an meinem Setting herumfummeln 😉 )

Anmerkung 2020-03-31 094046.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HRGargi,

 

ich kann gerne mal schauen.

Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich es ohne unser Gerät so prüfen kann.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Moni! PN ist an Dich raus!

Viele Grüße!

Pierre

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HRGargi,

 

leider komm ich ohne unser Gerät nicht weiter. Schließ es bitte an und lass es angeschlossen.

 
Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Moni!

Kein Problem. Ab dieser Woche habe ich Urlaub, da traue ich mich eher an die Box ran 😉

Also ich habe jetzt Eure 6490 am Netz. Ihr könnt mit dem Prüfen loslegen. Bin gespannt. Ich glaube, da stört wer im Haus. Mal sehen 😉

Liebe Grüße!
Pierre

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HRGargi,

 

entschuldige bitte die Wartezeit :/. Danke, dass Du unser Endgerät noch bzw. wieder angeschlossen hast. Es tritt aktuell ein Rückwegstörer auf, dazu habe ich eine Störungsmeldung aufgenommen. Die Kollegen suchen dann nach der Ursache.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!