abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50 option
krabbel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, gibt es eine genauere Erklärung zu 

XXX Störungsmeldungen ??

Denn ich finde diese Erklärung etwas zu plump.

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Es ging darum das mein Upload 50 alle 40 sec abreist bzw abfällt auf um die 50kb. Ich hab das die "Techniker" schon erklärt. Ich bekomme nur die Stadard Antworten... 

Zu mein Leitungstest.

Da ich über mein Router die uploadgeschwindigkeit (Flusskontrolle) Live einstellen kann,habe ich mit 250kb/s angefangen.Und jeweils nach 60sec um 250kb/s gesteigert. (siehe Grafik) Dateigröße die per SSH übertragen wird sind 10GB.zip .Dabei ist vollkomen egal ob ich die daten zur Vodafone Cloud hochlade oder zu mein rootserver. Da ich bei mein Server ein eigenen Speedtest installiert habe konnte ich auch die Pingzeiten,Jitter und datenströme überwachen. Die anbindung von mein Server zu Vodavone ist 1Gigabit und ist Perfekt. Nur die Leitung von mein Home anschluss zu mein server zickt in Upload rum. 

 speed3_9-00uhr_11-3-19_graf_.jpg

 

Edit: Störungsmeldung entfernt.

20 Antworten 20

Ich mein das sollte ja schon ende 2018 geschehen... 

Gut das die Konkurrenz (Rosa Rise) bei uns nicht schläft. Und ihr Glasfasernetz jetzt ausbaut. Ich werd auf alle fälle jetzt am ende diesen Monates eine Störung Melden.

Wie schon gesagt ich würde mich zu einer Fritzbox 6591 überreden lassen.

Bei der sind beide docsis standart möglich. Laut Fritzbox (Internet über Kabel am DOCSIS 3.1/EuroDOCSIS 3.0-Kabelanschluss). https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/technische-daten/

 

Gruß krabbel