abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50 aber langsamer upload
taiku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe den Internet Phone Kabel 100 Vertrag und habe die Upload 50 Option dazugebucht.

Leider liegt mein upload nur so um die 18Mbit, was mir leider nicht ausreicht.

Ich besitze eine gemietete FritzBox 6490 Cable.

Die Fritz Box sagt : 

     20 Kanäle in Empfangsrichtung
    1 Kanal in Senderichtung

 

Mein Rechner auf dem ich teste hängt direkt per Kabel an der FritzBox.

Was kann ich da denn tun?

 

Lieben Gruß

Taiku

 

 

 

 

14 Antworten 14
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo taiku,

 

danke für die Nachricht. Die Werte sind nicht ganz in Ordnung, zwar hast Du im Moment 2 Upstreams, aber das reicht immer noch nicht.

 

Ich schicke Dir gerne einen Techniker, der sich das vor Ort anschaut, dazu brauche ich aber noch eine Handynummer von Dir, damit die Kollegen Dich erreichen können, um einen Termin abzusprechen. Schickst Du mir diese bitte in einer weiteren Privatnachricht ?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
taiku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Danke - PN ist raus.

 

Gruß

 

Taiku

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nochmal,

 

ich hab den Techniker beauftragt. Du hast auch eine SMS dazu bekommen. Die Kollegen melden sich demnächst bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Sag dann gern wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
taiku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu, Hallo alle,

 

vielen Dank nochmal für die Hilfe die Techniker hatten sich wie gesagt gemeldet - Alles super.

 

Ich bin parallel aber selber nochmal aktiv gewesen. Ich habe mir kleine Verbinder für das Koax Kabel gekauft und habe den Splitter wie oben geschrieben überbrückt und siehe da ich habe jetzt 4 Upload Kanäle.

 

Das Problem ist damit nicht bei oder von Vodafone und somit habe ich das Ticket storniert.

 

Mein Frage wäre jetzt nur nochmal in die Runde ob jemend einen SPlitter kennt der den Upload besser durchlässt?

 

Vielen Dank nochmal und Gruß

 

Taiku

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo taiku,

 

danke Dir für das Update und auch danke für Deine Eigeninitiative.

 

Zu dem Splitter kann ich Dir keine Tipps geben, aber vielleicht findet sich noch jemand anderes in der Community. Ich lass hier einfach offen und hoffe, Du bekommst noch eine zufriedenstellende Antwort.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!