abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 50 aber langsamer upload
taiku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe den Internet Phone Kabel 100 Vertrag und habe die Upload 50 Option dazugebucht.

Leider liegt mein upload nur so um die 18Mbit, was mir leider nicht ausreicht.

Ich besitze eine gemietete FritzBox 6490 Cable.

Die Fritz Box sagt : 

     20 Kanäle in Empfangsrichtung
    1 Kanal in Senderichtung

 

Mein Rechner auf dem ich teste hängt direkt per Kabel an der FritzBox.

Was kann ich da denn tun?

 

Lieben Gruß

Taiku

 

 

 

 

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise hat man 4 Kanäle in Senderichtung. Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Meinst Du das hier:

signals.JPG

Die dBmV Werte von 16 der DS Kanäle stimmen überhaupt nicht.

 

Und du hast nur einen US Kanal, mit einem zu hohen dBmV Wert, darum fehlen dir die anderen 3.

 

Du kannst mal versuchen, die Box für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen, ob du mehr Sendekanäle hast.

 

Bei dir muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort ich werde die Box dann jetzt mal trennen und warten. Ich würde die Werte dann gleich nochmal posten.

 

Gruß

taiku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Werte haben sich nach dem Neustart nicht verändert, es gibt auch immer nur noch einen Upload Kanal.

 

Ich hätte da noch eine Frage: Direkt and der Leitung bei uns sitzt eine 4x Splitter, danach wird das Signal erst über die Dose getrennt und auf die Fritzbox gegeben. Kann das sein das dieser Splitter ein Grund dafür ist (Teleste dss4).

 

Macht es Sinn es so umzubauen das erst das I-Net Signal abgegriffen wird und dann gesplittet?

 

Wie bekomme ich einen Techniker hierher - Die Vodafone Hotline ist ein Graus - der Computer sagt mir immer es sei alles ok und ich schaffe es nicht mit einem Menschen zu reden.

 

Vielen Danke und Lieben Gruß

 

Taiku

 

 

 

Sorry, soweit bin ich in der Technik nicht drinnen. Vielleicht kann dir da noch wer anders weiter helfen.

 

Fakt ist jedoch eines, das 16 deiner DS Kanäle dBmV mäßig nicht passen und das der dBmV Wert von 53 deines verbliebenen US Kanals zu hoch ist. Darum wie gesagt fehlen dir die anderen 3. Da muss meiner Meinung auf jeden Fall ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Du kannst warten bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen und einen Techniker Einsatz auslösen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi,

 

Danke trotzdem für Deine Hilfe - Dann hoffe ich mal das sich ein MOD meldet.

 

Gruß

Taiku

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo taiku,

 

da bin ich schon 🙂

 

Schick mir doch bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mir Deinen Anschluss an. Wenn nötig, beauftrage ich auch gleich einen Techniker für Dich.

 

Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
taiku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort - Klasse.

 

Haber Dir gerade eine PN geschrieben.

 

Gruß

 

Taiku