abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 4QAM
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich wurde Anfang der Woche auf die 1000 Leitung umgestellt. Seit dem hab ich im Upload wenn’s hoch kommt auf einem der 4 Upload Kanäle 16qam idR. 4QAM. Könnt ihr das bitte mal prüfen?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 1000 Mbit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) 7.21
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download und Upload zu langsam (500-900 down (mit Fehler auf manchen Kanälen) und 2-15 up)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Tarifumstellung vor 6 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1bei der Fritzbox. --> Siehe Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?--> leider nichts, nur ein unfreundlicher Telefonist der mir zu einer Kündigung geraten hat. Und einfach aufgelegt hatte. Er meinte nur er müsse auflegen da er sonst Ärger bekommen würde. Er sprach auch Ultra schnell...


Mit freundlichen Grüßen und schnell vielen Dank,
Bl4ckfir3

20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn die QAM Werte so gering sind, deutet das auf einen Rückwegstörer hin.  Das hat dann aber nichts mit deiner Umstellung zu tun, sondern ist dann nur Zufall.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ist auch meine Vermutung. docis werte hab ich mal angehangen.

Ich finde da im Anhang nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
So jetzt aber 🙂 Die andere Datei hattet er warum auch immer nicht mit genommen.
image.jpg
Leider auch viele Fehler auf den up Kanälen.

image.jpg

Der dBmV Wert vom 34 ist zu wenig, der min. Wert liegt da bei 37,1.

 

Aber ich denke auch, das das am Rückwegstörer liegen könnte.

 

Die korrigierbaren Fehler kannst du getrost vergessen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bl4ckfir3,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo ,

PM ist raus 🙂
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bl4ckfir3,

 

PN ist auch angekommen, aber ohne Namen. Schickst Du mir bitte noch den Namen vom Vertragsinhaber.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!