Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Upload 4QAM

Bl4ckfir3
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich wurde Anfang der Woche auf die 1000 Leitung umgestellt. Seit dem hab ich im Upload wenn’s hoch kommt auf einem der 4 Upload Kanäle 16qam idR. 4QAM. Könnt ihr das bitte mal prüfen?

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 1000 Mbit/s
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) 7.21
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download und Upload zu langsam (500-900 down (mit Fehler auf manchen Kanälen) und 2-15 up)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Tarifumstellung vor 6 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1bei der Fritzbox. --> Siehe Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?--> leider nichts, nur ein unfreundlicher Telefonist der mir zu einer Kündigung geraten hat. Und einfach aufgelegt hatte. Er meinte nur er müsse auflegen da er sonst Ärger bekommen würde. Er sprach auch Ultra schnell...


Mit freundlichen Grüßen und schnell vielen Dank,
Bl4ckfir3

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Kurtler
SuperUser

Wenn die QAM Werte so gering sind, deutet das auf einen Rückwegstörer hin.  Das hat dann aber nichts mit deiner Umstellung zu tun, sondern ist dann nur Zufall.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
Ist auch meine Vermutung. docis werte hab ich mal angehangen.
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ich finde da im Anhang nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
So jetzt aber Smiley (fröhlich) Die andere Datei hattet er warum auch immer nicht mit genommen.
image.jpg
Mehr anzeigen
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
Leider auch viele Fehler auf den up Kanälen.

image.jpg
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Der dBmV Wert vom 34 ist zu wenig, der min. Wert liegt da bei 37,1.

 

Aber ich denke auch, das das am Rückwegstörer liegen könnte.

 

Die korrigierbaren Fehler kannst du getrost vergessen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Bl4ckfir3,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bl4ckfir3
Netzwerkforscher
Hallo ,

PM ist raus Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Bl4ckfir3,

 

PN ist auch angekommen, aber ohne Namen. Schickst Du mir bitte noch den Namen vom Vertragsinhaber.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen