abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade auf von 200 auf 1000Mbit kam nie an, aktuell eher 75Mibit :-(
Martin1000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich möchte hier ein Störung melden, da ich mit Hotline und Email bisher leider nichts erreicht habe.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Hersteller:arris /Modell:tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwindigkeit wesentlich zu gering:
    • Speedtest_Plus_teste_Download,_Upload_&_Ping_-_2020-04-04_13.52.55.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN
    • LAN  Cat6/7 verkabelt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • alle (meist FF/Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seite Ende Februar / seit Upgrade auf 1000 😞
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signalwerte wurde geprüft sind in Ordnung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Mehrfache Anrufe bei der Hotline, wurde vertröstet mit Umstellung dauert noch etc.
    • 00xxxxxxxxxxx Ticket wurde erstellt und heute für mich unverständlich geschlossen

 

Telefondienste funktionieren einwandfrei.

 

 

Bitte helfen sie mir weiter, war bisher eigentlich mit Kabel/Vodaphone immer zufrieden, allerdings ist ein 1000Mbit Vertrag der nach über 1 Monat immernoch nicht läuft für mich auf Dauer (auch finanziell) nicht tragbar. Zudem ist meine Netzgeschwindigkeit ja auch noch niedrieger als der Vorvertrag.

 

Viele Grüße und mit der Bitte um Unterstützung.

Martin

 

Edit: @Martin1000  Ticketnummer entfernt bitte, keine persönlichen Daten öffentlich posten.

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du eventuell Sicherheitssoftware oder irgendwelche "Optimierungstools" installiert?

Wenn ja, dann bitte die Sicherheitssoftware mal testweise deaktivieren und dann nochmal zu verschiedenen Tageszeiten testen -UND- bitte unbedingt jegliche "Optimierungstools" deinstallieren und deren Änderungen rückgängig machen. Denn diese "Optimierungstools" optimieren nur eins: Deinen Geldbeutel, in dem sie ihn "erleichtern" - dein Endgerät hingegen wird damit in der Regel nur langsamer, aber nicht schneller...

Hallo,

danke für den Tipp aber ich habe keine "sinnfreie" Software bei mir laufen.

Ich  benutze nur das absolut notwendige an Software um meine Systeme sauber und performant zu halten.

 

Gruß Martin

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Martin1000,

 

ich kann mir gerne mal die Leitung anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!