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am 21.01.2021 22:22
Wertes Team,
wie Sie den Antworten schon entnehmen können, habe ich hier seit Ende November ein Problem mit meinen Geschwindigkeiten.
Leider ist es so das ich die gebuchten Geschwindigkeiten im Prinzip nur in den frühen Morgenstunden erreiche (3:00 Uhr - ca 9:00 Uhr) danach nehmen sie sukzessive ab und während ich mich unter der Woche Mittags/Nachmittags immerhin noch über rund 500Mbit freuen darf (so ich denn da bin), so dümpel ich ab dem Spätnachmittag und an den Wochenenden fast ausschließlcih mit 5-50 Mbit Downstream und
<1 - 2 Mbit Upstream herum.
Der Telefonsupport nahm im November zwar meine Störung auf, ich bekomme auch weiterhin unspezifische Emails, auf meine Antworten auf diese wird jedoch nicht eingegangen und im MeinVodafone Bereich steht auch nichts davon das überhaupt ein Ticket erstellt wurde.
Daher versuch ichs mal wieder hier.
Vorab schonmal danke.
Screenies:
am 25.01.2021 13:32
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.01.2021 21:26
Die PN ist raus.
am 28.01.2021 08:40
Hallo Dave_F,
ich habe mir die Leitung angeschaut. Der Fehler ist hier eine zu hohe Last auf der Leitung. Diese steigt am Tage auf mehr als 80 % an. Es werden auch schon Ausbaumaßnahmen durchgeführt.
Allerdings gibt es da noch kein Lösungsdatum. Ich kann Dir gerne mit einer Gutschrift in Höhe von 50% entgegen kommen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 30.01.2021 00:31
Hallo Moni,
das Angebot ist nett, allerdings empfinde ich eine eimalige Gutschrift von 50% als etwas mager, dafür das hier seit nun wieder 2 Monaten der Vertrag nicht erfüllt wird.
Das ist eine aktuelle Messung, selbst Nachts (zugegeben Freitag zu Samstag) erreiche ich nicht einmal die Hälfte von dem was Vodafone auf der eigenen FAQ-Page als Minimum angibt:
Ich sehe hier nach 2 Monaten schon eine dauerhaft wiederholt erheblich unterschrittene Bandbreite, Beschwerde und Frist wurden vom Support gekonnt mit automatischen Antworten ignoriert.
Was ich also gern hätte wäre:
a) ein entsprechender Preisnachlass auf den gesamten Störungszeitraum da selbst zugesicherte Minimalwerte um mehr als 50% unterschritten werden und
b) eine klare Ansage wann das hier wieder läuft.
Etwas wie: "Allerdings gibt es da noch kein Lösungsdatum." kann ich nicht akzeptieren. Irgendwer wird für das Ausbauprojekt ja schließlich einen Projektablaufplan erstellt haben, welcher dann auch die entsprechenden zeitlichen Daten enthält.
Mfg
Dave
Ps.: Sorry das ihr euch den ganzen rant hier immer reinziehen müsst, aber irgendwann muss es doch auch mal den Sesselheinis im Management klar werden, dass es eine dumme Idee ist, mehr zu verkaufen als man tatsächlich anbieten kann. Wir sind doch hier nicht an der Börse...
am 02.02.2021 09:19
Hallo Dave_F,
es sieht leider nicht so aus, als könnte das in naher Zukunft gelöst werden. Ich sende Dir dazu eine PN.
Gruß,
Claudia