Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Up- & Downstream im Keller (besonders zu Stoßzeiten)

Dave_F
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? | Red Internet &  Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? | Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? |  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? | Up- & Downstream sind zu Stoßzeiten extrem niedrig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? | Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? | Friefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? | Win10pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung | Aufgefallen ist es mir um den 20.11.20 rum, erstmalig gemeldet am 27.11.20 / besonders schlimm ist es Nachmittags/Abends und am Wochenende.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? | Bis auf beschwichtigende Worte...keine.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? | Berlin

Wertes Team,

 

wie Sie den Antworten schon entnehmen können, habe ich hier seit Ende November ein Problem mit meinen Geschwindigkeiten.

Leider ist es so das ich die gebuchten Geschwindigkeiten im Prinzip nur in den frühen Morgenstunden erreiche (3:00 Uhr - ca 9:00 Uhr) danach nehmen sie sukzessive ab und während ich mich unter der Woche Mittags/Nachmittags immerhin noch über rund 500Mbit freuen darf (so ich denn da bin), so dümpel ich ab dem Spätnachmittag und an den Wochenenden fast ausschließlcih mit 5-50 Mbit Downstream und

<1 - 2 Mbit Upstream herum.

Der Telefonsupport nahm im November zwar meine Störung auf, ich bekomme auch weiterhin unspezifische Emails, auf meine Antworten auf diese wird jedoch nicht eingegangen und im MeinVodafone Bereich steht auch nichts davon das überhaupt ein Ticket erstellt wurde.

Daher versuch ichs mal wieder hier.

Vorab schonmal danke.

Screenies:

 

Speedtest.PNGKanäle 1.PNGKanäle 2.PNGKanäle 3.PNGkanäle 4.PNG

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dave_F
Smart-Analyzer

Die PN ist raus.  

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Dave_F,

 

ich habe mir die Leitung angeschaut. Der Fehler ist hier eine zu hohe Last auf der Leitung. Diese steigt am Tage auf mehr als 80 % an. Es werden auch schon Ausbaumaßnahmen durchgeführt.


Allerdings gibt es da noch kein Lösungsdatum. Ich kann Dir gerne mit einer Gutschrift in Höhe von 50% entgegen kommen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dave_F
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

das Angebot ist nett, allerdings empfinde ich eine eimalige Gutschrift von 50% als etwas mager, dafür das hier seit nun wieder 2 Monaten der Vertrag nicht erfüllt wird.

 

300121-0003.PNG

Das ist eine aktuelle Messung, selbst Nachts (zugegeben Freitag zu Samstag) erreiche ich nicht einmal die Hälfte von dem was Vodafone auf der eigenen FAQ-Page als Minimum angibt:

 

VF FAQ.PNG

 

Ich sehe hier nach 2 Monaten schon eine dauerhaft wiederholt erheblich unterschrittene Bandbreite, Beschwerde und Frist wurden vom Support gekonnt mit automatischen Antworten ignoriert.

 

Was ich also gern hätte wäre:

a) ein entsprechender Preisnachlass auf den gesamten Störungszeitraum da selbst zugesicherte Minimalwerte um mehr als 50% unterschritten werden und

b) eine klare Ansage wann das hier wieder läuft.

Etwas wie: "Allerdings gibt es da noch kein Lösungsdatum." kann ich nicht akzeptieren. Irgendwer wird für das Ausbauprojekt ja schließlich einen Projektablaufplan erstellt haben, welcher dann auch die entsprechenden zeitlichen Daten enthält.

 

Mfg

Dave

 

Ps.: Sorry das ihr euch den ganzen rant hier immer reinziehen müsst, aber irgendwann muss es doch auch mal den Sesselheinis im Management klar werden, dass es eine dumme Idee ist, mehr zu verkaufen als man tatsächlich anbieten kann. Wir sind doch hier nicht an der Börse...

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dave_F,

 

es sieht leider nicht so aus, als könnte das in naher Zukunft gelöst werden. Ich sende Dir dazu eine PN.

 

Gruß,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen