Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Unzureichende Verbindungsgeschwindigkeit in den Abendstunden.
Highlighted
Netzwerkforscher

Bussines 400k + 50k Upload - Fritzbox 6490 / Mitgelieferte Compal (was keinen unterschied macht)

Lan Verbindung 

 

Ich bin nun seit knapp 2 Jahren bei euch Kunde und genauso lange schaue ich mir die Probleme bereits an.
Ich habe bei euch eine 400k Bussines Leitung mit 50ger Upload Option.
Bis ca. 19 Uhr ist auch alles kein Problem. Ab 19 Uhr, bricht dann alles zusammen.

Der Download und Upload Speed, Ping sowie packet loss sind unzumutbar.
10-20k im Download, 1-2k im Upload. Ping kann sich zwischen 200 und 800 nicht entscheiden, packet loss liegt um die 20%
Es waren bereits dutzende Techniker da, bis einer meinte, es liege an der Struktur, die im Haus verbaut ist. Die Kabel gingen über die Außenwand vom Keller in das Dachgeschoss und von dort als Single line durch alle Wohnungen bis zu mir runter in das EG. Ich könnte mir das Leben aber relativ leicht machen in dem ich eine Single Leitung vom Keller in die Wohnung Legen lasse. Das wurde dann auch nach Rücksprache mit der Hausverwaltung beauftragt. Was jedoch nichts gebracht hatte.

Eine Mitarbeiterin eurer Support Hotline, meinte vor über einem Jahr das eine Segmentierung in 12053 Berlin Vorliegen würde und dies bereits bekannt wäre und Vodafone sich drum kümmert.
Nun ja das bisher nichts Passiert ist, brauche ich wohl nicht schreiben.
Des weiteren Bietet Vodafone gerade eine 1GB Leitung an meiner Adresse an?
Ich konnte dies kaum glauben und habe, bei euch angerufen und nachgefragt.
Eine 1 GB Leitung ist an deinem Standort verfügbar

Jetzt stellt sich mir natürlich die frage, ob man mich dezent auf den Arm nehmen möchte oder Vodafone bewusst etwas verkauft, was nicht verfügbar ist.

Ich hoffe das ich hier, Auskunft über den aktuellen Status der Segmentierung bekomme.

Wäre es vielleicht auch irgendwie möglich, dass ich nicht jeden Monat bei euch für die Gutschrift anrufen muss, damit sie dann zu spät eingetragen wird und für den Folgemonat dann erst verrechnet wird ?

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo LeroySki,

 

dann schau ich mal nach. Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN dazu? Smiley (fröhlich) Sicher lässt sich da etwas herausfinden.

 

Übrigens werden Segmentierungen im Voraus geplant und da kann einige Zeit ohne eine akute Belastung vergehen, weil die Leistung ausreicht.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ziemlich genau vor einem Jahr hatte ich hier bereits einen Threat erstellt, mit der gleichen Problematik.
Wo man mir bestätigte das eine Segmentierung vorliegt, also ist das netzt nicht ausreichend.

 

pRo-Marco
Moderator


Hi Leroy,

 

aktuell dauert es leider ein wenig, bis wir antworten.

Aktuell ist die Auslastung in den Abendstunden erhöht. Das Plandatum für den Ausbau liegt auf Mitte November.

 

Viele Grüße

Marco



Die Pn ist raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe einen Red Internet & Phone 500 Cable Anschluss und beobachte die gleichen Symptome während der Abendstunden, sodass mein Internetanschluss kurz nach Feierabend kaum noch nutzbar ist (10317 Berlin). Wenn meine Freundin sich etwas auf Netflix ansieht, dann ist selbst normales Browsen kaum noch möglich. Ich habe meinen Vodafone Anschluss seit Juli und diese Probleme bestanden von Anfang an.

 

Wie kann Vodafone Anschlüsse mit 500 Mbit/s bis 1Gbit/s bewerben, wenn diese zu den Zeiten, in denen man sie als normaler Arbeitnehmer nutzen möchte, weniger als 10% der vereinbarten Bandbreite erbringen und dabei noch völlig unstable sind? (Packageloss, Latenzen jenseits gut und böse).

 

Mir ist es völlig egal, dass tagsüber in meiner Abwesenheit die versprochene Leistung erbracht wird. Mir platzt langsam der Kragen. Mein vorheriger Unitymedia-Anschluss in Münster hat fast ausnahmslos seine volle Bandbreite mit 400Mbit/s erreicht. Jetzt fühlt es sich an als lebte ich in einem Drit­te-Welt-Land - ein beispielloses Armutszeugnis.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey Sainon

Leider geht es mir genauso wie dir.

Ich würde mich nicht einmal beschweren, wenn die leitung in den abenstunden bei stabilen 50k Down mit 10K up liegen würde und der Ping nicht Probiert neue höchstleistungen zu erziehlen.

Leider ist dies in den 2 Jahren nur im Sommer der fall. Da die Menschen dort ihre freizeit drausen verbringen und im Segment die Leitungen nicht ausgelastet werden.

 

Ich habe mir heute erst von einem Mitarbeiter des Technik Services sagen lassen, das die 1 GB leitungen über die gleichen Kabel und Schnitstellen laufen würden. Kurz die Leistung wäre hier im Segment einfach nicht möglich.

 

Vodafon hat jedoch das Monopol und die "schnellste" anbindung was Kabel in meinem Postleitzahlen bereich angeht. Deswegen heißt es in den sauren Apfel beißen.

 

Lg ein Leidensgenosse

 

Ps. so schaut es gerade bei mir aus.

 

trauer.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt geht es schon vormittags los

 

trauer2.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Auftrag von "damals" besteht weiterhin, es gab zwar einen Ausbau, aber der hat wohl nicht gereicht, tut mir leid. Aktuell kommt auch noch ein Rückwegstörer dazu, welcher den Upload beeinträchtigen kann. Aktuell kann ich Dir nicht wirklich helfen, außer, dass ich Dir eine Gutschrift anbieten kann. Momentan wurde noch kein Update im Auftrag geschrieben zu wann das Problem gelöst sein wird.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Wer hat das denn verzapft, da wird ausgebaut aber nicht richtig berechnet wie viel ? 
Ist schon irgendwie traurig, ich denke es ist gut nachvollziehbar das man sich als Bussines/Kunde auf den arm genommen fühlt.

Das heißt Vodafone hat Versprechungen gemacht, kann diese aber erneut nicht einhalten.
Schade.

 

Die gutschrift nehme ich gerne in anspruch, ist es denn möglich das man nicht jeden monat erneut anrufen muss ? Vodafone sollte ja jetzt bekannt sein, das es dauerhaft zu den problemen kommt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo LeroySki,

 

es tut mir echt Leid, dass es so gelaufen ist...

 

Grundsätzlich ist es schon möglich, eine Gutschrift bis zum voraussichtlichen Ende der Arbeiten zu geben. Leider ist es in Deinem Fall so, dass wir noch keine Info dazu haben.

Ich hinterlege Dir erst mal eine Gutschrift für November, Oktober hast Du ja schon bekommen. Sag uns dann gern wieder Bescheid und wir prüfen, wie der Stand der Dinge ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen