Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Unzumutbare Verbindungsprobleme, schlechter Support, Unkosten

GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich besitze seit ca. 6 Monaten einen Vertrag zum Red Internet & Phone 250 Cable Angebot mit dem dazugehörigen Standard-Modem von Vodafone. In dieser Zeit hatte ich öfters Verbindungsstörungen, die mich jedoch bislang aufgrund sporadischer Nutzung nicht allzusehr gestört hatten.  Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Situation wurde ich vor 2 Wochen von meinem Arbeitergeber zum Home-Office instruiert und habe die Verbindungsstörungen seitdem stark registriert. Aufgrund meiner Ingenieurstätigkeit weiß ich mir in solchen Situationen im Regelfall selbst zu helfen und habe sämtliche Problemlösungsansätze umgesetzt, die jedoch allesamt nicht geholfen haben. Ständig hatte ich mit massiven Verbindungsstörungen zu kämpfen und war zeitweise mehrere Tage vom Netz abgetrennt.  Da rein gar nichts half, habe ich am 30.11. dann den Vodafone-Support telefonisch kontaktiert, der mir mitteilte, ein Techniker würde sich bei mir melden. Dies ist nicht erfolgt. Nach einem weiteren Anruf am darauffolgenden Tag teilte mir die Computerstimme mit, das Problem sei beseitigt und das Support-Ticket geschlossen. Leider eine totale Fehlansage. Das Problem war eben nicht beseitigt und ich muss mich an dieser Stelle wirklich fragen, was für ein Support das bitte ist? Durch stundenlange Internetrecherchen kam ich dann folglich zu dem Schluss, dass das Problem am Vodafone-Model liegen muss, da bereits zahlreiche andere Kunden von ähnlichen Problemen berichtet haben.

 

Das Resultat des Ganzen Aufwandes war, dass meinem Arbeitgeber Unannehmlichkeiten sowie Unkosten entstanden sind und ich zudem aufgrund meiner notgedrungenen Lage einen Fritz!Box-Router/Modem im Wert von 170 € erwerben musste. Mit diesem Router funktioniert nun alles einwandfrei, jedoch ist es für mich absolut unannehmbar, dass ich für die durch ein fehlerhaftes Produkt von Vodafone zustandegekommenen Unkosten aufkommen muss.

Was mir in diesem Zusammenhang weiter enorm missfällt ist die Tatsache, dass Vodafone scheinbar keine öffentliche Support-E-Mail-Adresse bereitstellt, an die man seine Beschwerde senden könnte und ich mich stattdessen hier öffentlich zu Wort melden muss.

 

Nun ist es allerdings so und ich möchte hiermit meine Entschädigung für alle entstandene Unkosten geltend machen.

 

 

 

(5)
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Info Community-Team:

 

Hallo zusammen,

 

beachte bitte, dass in Sammelthreads wie diesem keine Bearbeitung stattfindet. Wenn wir uns Dein Anliegen anschauen sollen, erstelle bitte im passenden DSL-, Mobilfunk- oder Kabelboard einen eigenen Thread und sende die nötigen Angaben mit.

 

Das Beschwerdemanagement ist unter der Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular erreichbar.

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
49 Antworten 49
Digitalisierer

Stimme voll und ganz zu. Mein Stundensatz 120 Euro netto. Werde auch an der Arbeit gehindert durch miesen Upload und absolut KEINEN Support oder gar Ansatz zur Problemlösung.

Umstieg auf DSL dauert hier 5-7 Tagen bei der Telekom. Glasfaser liegt hier leider erst ab 2024....

 

Zusatzkosten am besten bei VF einfordern bzw. in Rechnung stellen würde ich meinen.
Sonderkündigung durchsetzen.

(1)
Mehr anzeigen
App-Professor

The land of equality and LAW, they told me when I came here. Guy doesn't even get an answer in 3 days, like he doesn't exist. It will be Friday tomorrow and if they don't answer by then, the weekend will come by again. Good luck.

 

Worst mistake was relying on the excellent service of Vodafone in Turkey, and thinking it would be the same here.

(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das gleiche seit Wochen. Die Stimme sagt mein Ticket sei geschlossen. FURCHTBAR... 

Da ist nichts geschlossen... lediglich eure Leitung ist geschlossen.

 

(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Geht mir auch so  gerade jetzt zu Zeiten des lockdowns und dem Home Office muss doch zumindest eine ansatzweise stabile Verbindung vorhanden sein. Das schlimme ist ja nicht das vertraglich vereinbarte Gigabit nicht eingehalten werden sondern das die werte bei 3mbit schwanken  und häufig überhaupt kein Internet vorhanden ist.  Kundenbetreuung Fehlanzeige  Entschädigung?  Vergiss es  muss man so hinnehmen aber wenn ich meine vereinbarten Zahlungen nicht einhalte was meint ihr was dann los ist 😣

(1)
Mehr anzeigen
App-Professor

I can't believe they don't even respond to me anymore. I wait 9 months, I don't get angry, I don't call and yell at customer support, I don't insult them, and now I get no replies at all. This is what being nice gets you!!! I have paid over 3.500 EUR over 4 years for Vodafone mobile data and internet. 3.500!!! How can other people use the upload but not me? They told me everyone has this problem, but it is not the case! So I have to wait with this internet for 1 year, but other people can happily use the upload while I suffer?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Change Provider 

This fix the Problem

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja sicher kann man den Provider wechseln, VF will aber bis zum Vertragsende Geld für die nicht erbrachte Leistung.

Ich könnte mich in den *** beißen, auf die hereingefallen zu sein!

(1)
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das Produkt heißt Red Internet & Phone Cable 50. Es treten seit dem 04.12.20 ständig Störungen beim Telefonieren auf. Gespräche werden mittendrin abgebrochen. Seit dem Auftreten der Störungen versuche ich vergeblich den Allgemeinen Kundendienst und die Techn. Hotline zu erreichen. Immer wieder sind alle Mitarbeiter im Gespräch und ich werde gebeten, später wieder anzurufen. Dieser völlig unhaltbare Zustand besteht jetzt seit 10 Tagen.

Am 6. 12. (eingeworfen am 07.12.) habe ich einen Brief an Vodafone in Erfurt geschrieben und um einen Anruf gebeten. Bis heute ist nichts passiert. Da der Vertrag noch bis zum 02.06.2022 läuft, dürfte eine Kündigung desselben wahrscheinlich auch nicht zum Ziel führen. Was kann ich tun, um wieder einwandfrei telefonieren zu können?

 

(1)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe die gleichen Probleme. 20MBit statt 100. Tickets die über die Hotline aufgemacht werden, werden ohne Lösung geschlossen. Worst. Support. Ever. 

Werde sobald wie möglich wechseln.

(1)
Mehr anzeigen