abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unzumutbare Verbindungsprobleme, schlechter Support, Unkosten
Flugingenieur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich besitze seit ca. 6 Monaten einen Vertrag zum Red Internet & Phone 250 Cable Angebot mit dem dazugehörigen Standard-Modem von Vodafone. In dieser Zeit hatte ich öfters Verbindungsstörungen, die mich jedoch bislang aufgrund sporadischer Nutzung nicht allzusehr gestört hatten.  Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Situation wurde ich vor 2 Wochen von meinem Arbeitergeber zum Home-Office instruiert und habe die Verbindungsstörungen seitdem stark registriert. Aufgrund meiner Ingenieurstätigkeit weiß ich mir in solchen Situationen im Regelfall selbst zu helfen und habe sämtliche Problemlösungsansätze umgesetzt, die jedoch allesamt nicht geholfen haben. Ständig hatte ich mit massiven Verbindungsstörungen zu kämpfen und war zeitweise mehrere Tage vom Netz abgetrennt.  Da rein gar nichts half, habe ich am 30.11. dann den Vodafone-Support telefonisch kontaktiert, der mir mitteilte, ein Techniker würde sich bei mir melden. Dies ist nicht erfolgt. Nach einem weiteren Anruf am darauffolgenden Tag teilte mir die Computerstimme mit, das Problem sei beseitigt und das Support-Ticket geschlossen. Leider eine totale Fehlansage. Das Problem war eben nicht beseitigt und ich muss mich an dieser Stelle wirklich fragen, was für ein Support das bitte ist? Durch stundenlange Internetrecherchen kam ich dann folglich zu dem Schluss, dass das Problem am Vodafone-Model liegen muss, da bereits zahlreiche andere Kunden von ähnlichen Problemen berichtet haben.

 

Das Resultat des Ganzen Aufwandes war, dass meinem Arbeitgeber Unannehmlichkeiten sowie Unkosten entstanden sind und ich zudem aufgrund meiner notgedrungenen Lage einen Fritz!Box-Router/Modem im Wert von 170 € erwerben musste. Mit diesem Router funktioniert nun alles einwandfrei, jedoch ist es für mich absolut unannehmbar, dass ich für die durch ein fehlerhaftes Produkt von Vodafone zustandegekommenen Unkosten aufkommen muss.

Was mir in diesem Zusammenhang weiter enorm missfällt ist die Tatsache, dass Vodafone scheinbar keine öffentliche Support-E-Mail-Adresse bereitstellt, an die man seine Beschwerde senden könnte und ich mich stattdessen hier öffentlich zu Wort melden muss.

 

Nun ist es allerdings so und ich möchte hiermit meine Entschädigung für alle entstandene Unkosten geltend machen.

 

 

 

93 Antworten 93

@Chaikobar  schrieb:

Es gibt halt Menschen die brauchen das Internet für die Arbeit. Stellt euch mal vor ihr seid Youtuber mit 1 Million Abonnenten und jeden 2. Tag geht das Internet nicht die wirtschaftlichen Folgen sind gravierend.  Oder Unternehmer  und auf Server angewiesen... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Wenn Vodafone das nicht bald in den Griff bekommt und aufhört einen zu Ignorieren als wäre man nicht da   Wechsel ich zur deutschen Glasfaser  kosten zwar mehr aber die halten ihre Versprechen 


Dann suche ich mir parallel noch eine Backup-Möglichkeit und verlasse mich nicht darauf, dass Technik ja immer zu 100% zu funktionieren hat. Außerdem hat man als YouTuber mit Millionen Abo-Moneten ja sicherlich Nachweise darüber was man für finanzielle Ausfälle hatte, sodass man diese sauber beim Anbieter zur Rechnung bringen kann. Aber da die meisten YouTuber sich ja schon beim Einhalten der AGB von YouTube gegeben haben sehe ich da schlechte Chancen. 

DaBoarische
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mich den u.s. Meinungen und Aussagen nur anschließen. Ich habe das VF 1000 Paket mit der Vodafone Station. Stündlich reißt die Verbindung ab oder reißt ab, wenn sich ein neues Gerät einbucht...
(Mir inzwischen Bohne, schlimmer ist der GROTTENMIESE Suppert seitens VF !!!
O.g. Probleme hatte ich ausführliche im passenden Thread geschildert, kam nie eine Antwort. Durch Zufall erfuhr ich, dass auf geschlossene Beiträge nicht mehr geantwortet wird. Ich also neuen Beitrag erstellt, nach 14 Tagen immernoch keine Antwort da gewesen. Und Nein, nicht Corona und Homeofficebedingt!, Das nimmt VF scheins als Pauschalausrede, jedoch war dies schon gut vor einem Jahr..... 
Sie bauen Terrabitegroße Communities auf, soll sich der Kunde doch selbst alles rauslesen und zusammensuchen... PFFF....... Mailadressen und Rufnummern werden tiiiiieeeeef im Nirvana versteckt, damit ja keine Kunden anrufen, was ja Manpower verlangen würde. Was DIE nur nicht raffen, ES GIBT GENUEGEND LEUTE DIE SICH MIT DEN UEBERPRUEFE DEINE STECKER-ANLEITUNGEN NICHT ABSPEISEN LASSEN.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Info Community-Team:

 

Hallo zusammen,

 

beachte bitte, dass in Sammelthreads wie diesem keine Bearbeitung stattfindet. Wenn wir uns Dein Anliegen anschauen sollen, erstelle bitte im passenden DSL-, Mobilfunk- oder Kabelboard einen eigenen Thread und sende die nötigen Angaben mit.

 

Das Beschwerdemanagement von Vodafone Kabel Deutschland ist unter der Adresse

 

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

oder über das Kontaktformular erreichbar.

 

Viele Grüße

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eigene kleine Threads werden sowieso ignoriert - ist wie die Aussage wenn du ein Problem hast dann schreibs aufn Zettel und leg ihn bitte in die Papiermülltone neben mir. Also was soll das bitte jetzt? Anstatt jetzt wie auch bei euren Tickets alles wieder zuzuballern könnt ihr auch mal mit der Entstörung anfangen... 

 

Sorry, aber langsam läuft das Fass einfach über...

Mir geht es genauso wie vielen User. Ich habe seit Wochen Verbindungsabbrüche und geringe Bandbreiten. Mittlerweile wurden 7 Tickets per SMS mit alles ok wieder geschlossen und Überraschung es ist alles beim alten. Ein avisierter Techniker hat sich nicht gemeldet, es kommen Beschwerdeemails mit dem Hinweis hier sind Sie falsch und weiter leiten können wir auch nichts zurück.. ( In Konzern kann man nichts weiterleiten...schon komisch ) + divereres Falschaussagen der Hotline. Kurz gesagt es interessiert einfach niemanden in diesem Unternehmen wenn es ein Problem gibt.  PS: Die letzten Tickets wurden per Onlinekontaktformular gemacht nun geht nur noch anrufen oder euer lächerlicher Whatsapp Bot...Warum geht denn der Beschwerdekontakt nicht mehr...auch komisch oder? Der Weg dem Kunden die Beschwerden schon schwer zu machen ist beängstigend. Gerne würde ich mir auf diesem Weg wünschen, dass mich jemand kontaktiert ( Techniker oder Beschwerdeabteilung) . Evtl ist der Weg über den Verbraucherschutz oder eine Vorstandsbeschwerde wirksam. Also falls dies eine Mitarbeiter lesen sollte wäre es klasse wenn sich jemand meldet.... Ich bin der Meinung nach unzähligen Kontaktversuchen Seitens des Kunden kann auch mal Vodafone etwas für die Kunden machen!!!

Man ist also gezwungen im digitalen Zeitaltern an einen INTERNETANBIETER seine Beschwerde per Brief schicken???

Baaaaaam... selber Gedanke, Du / Sie haben es laut ausgesprochen ! *like*

Top Nachricht und spricht Vielen aus der Seele... !!!

Arbeite selbst in einem riesen Konzern und habe fast täglich Leute am Telefon, die nicht zu mir gehören. Aber ich weiß wohin mit dem Anruf und wer zuständig ist.. 
Wegen meinem Problem hatte ich vor ca. 7 Monaten eine Dame vom Callcenter am Telefon... ICH BIN KEIN RASSIST!, aber die Dame hat ohne Witz in sehr (!) gebrochenem Deutsch mit mir den "Überprüfe deine Stecker" Fragenkatalog durchgeganen.... (Ich dachte, ich *piep* gleich).. "Schaust Sie mal Pitte, ist diese gelbe Kabel bei Router ins Stecker einkesteckt?") Etc.............  NUR weil die Dame selbst nichts dafür kann, habe ich sie nicht durch die Leitung gezogen... Grrtrr.......... 
Fakt ist einfach: Solange die Beiträge monatlich laufen und die millionenschweren TV-Spots laufen, passt es so für VF... 
Weil es mir nun reicht, passt auf Leute, wie der VF MA oben schreibt erstelle ich nun einen Beitrag mit meinem Problem und werde hier den Ablauf und die Lösungsansätze posten !
LG und ein tolles Wochenende für euch.

VolkerMZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist ja interessant. 
mich habe die gleichen Probleme und Vodafone trägt absolut nicht zu einer Lösung bei. 
Mund der Wechsel des Router hat es dann gebracht?

selbstverständlich ist Vodafone verpflichtet funktionierebde Hardware bereit zu stellen. Und wenn Vodafone Problem und Lösung bekannt ist , aber nicht reagiert, ist das schon vorsätzlich. 
betroffene Kunden sollten sich zusammenschließen, einen Anwalt finden und gemeinsam dagegen vorgehen 

@VolkerMZ : bitte such passenden Anwalt, hinterfrag die Konditionen und teile sie mit ... ich bin dabei.

Udove1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Wochen werde ich beim telefonieren und beim arbeiten im Internet immer wieder abgebrochen, alle beschwerden sind ins nichts gelaufen, was kann man noch machen außer die Zahlung einstellen.