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Lösung

Unzumutbare Schwankungen hoher Ping schlechte Support
Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich rufe ständig bei der Hotline an und lasse ein störticket erstellen aufgrund von erheblichen Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeiten 

Von 20 Mbps bis hoch zu 900mbps 

zwischendurch schießt der Ping über 500 und ich bekomme ein Paketverlust. Somit sind Video Besprechungen im homeoffice unmöglich. Ich habe bestimmt schon 5 Tickets erstellt wo immer die Antwort kam bitte Werkseinstellungen der Fritzbox laden damit ist das Problem behoben. Ist es aber nicht !!!!!! 

  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Vodafone Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 
  • Beginn und Zeitraum der seit Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Seit Anfang an!!!!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Oben beschrieben
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Grüße 

17 Antworten 17
Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

anbei die Werte vom Pingplotter 

 

Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Power Level [dBmV] MSE [dB] Latenz [ms] korrigierbare Fehler nicht korrigierbare Fehler

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31   3 4 6 2 1 29 5 7 30 26 27 31 25 28 14 15 18 13 19 9 17 21 20 10 11 23 12 22 24 8 16   490 498 530 482 474 754 522 538 762 698 706 770 690 746 594 602 634 586 642 554 626 658 650 562 570 674 578 666 682 546 618   256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM 256QAM   7.2 7.1 8.1 6.7 6.3 10.2 7.6 8.2 8.9 10.0 10.3 9.3 9.2 10.7 9.3 9.5 9.7 9.2 9.8 8.3 9.5 10.0 9.4 7.5 8.4 9.9 8.8 9.9 9.9 8.2 9.3   -33.5 -33.4 -34.3 -33.4 -33.1 -33.8 -33.5 -34.3 -33.0 -34.5 -34.9 -33.1 -34.3 -34.3 -35.1 -34.9 -35.1 -35.1 -35.1 -34.3 -35.1 -34.9 -35.1 -33.4 -34.3 -34.9 -34.3 -34.9 -35.1 -34.0 -34.9   0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32   72288 133936 1496134 3407219 1216069 36688 61270 5593 365029 4218 3555 158232 11197 9562 937 580 503 1388 692 10491 1561 469 1739 91266 10472 2518 8241 1544 2896 26791 1300   0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ping zu vodafone.de

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

anbei noch ein bild vom sppdtest ist auch eine frechheit bei einer gebuchten und monatlich bezahlten 1gb leitung 

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet!!

hier mal zum mitlesen die Störtickets die ich eröffnet habe:

04.01 Störticket Anwort:

Werksreset der FB durchführen habe ich gemacht ergab keine veränderung Ticket geschlossen

06.01 Störticket Anwort:

Werksreset der FB durchführen habe ich gemacht ergab keine veränderung Ticket geschlossen

06.01 Störticket Anwort:

mein Handy hatte drei mal geklingelt mit einer Vodafone nummer aber ich habe es nicht geschaft ans Handy zu gehen ---> Ticket geschlossen

11.01 Störticket Antwort:

Bitte verbinden sie die FB direkt mit ihrem PC und starten sie die FB neu

19.01 Störticket Antwort

Technische Prüfung hat keinen Fehler im Vodafone netz festgestellt

 

Ich möchte jetzt von euch wissen wie geht es hier weiter ?????

 

 

 

 

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fristsetzung an Vodafone ist raus 10 Werktage habt ihr sonst gibts die Auserordentliche Kündigung.

Leider keine Antwort von Vodafone oder ein Lösungsvorschlag weder hier noch auf facebook noch bei der Hotline.

Wird zeit das man Verträge mit euch von heute auf morgen Kündigen kann und keine Vertragslaufzeiten hat.

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Akke

Ich kann verstehen, dass der Ärger groß ist. Bitte schick mir doch mal eine PN, damit ich das genauer anschauen kann 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer


Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

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Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

PN ist raus.

zudem habe ich die letzten Tage einen Jitter von 60+

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ist hier noch jemand? 

anbei die Tests von heute 

Akke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es hat sich was getan der Techniker war Mittwoch da und hat im keller irgendwelche wiederstände ausgetauscht und die Fritzbox getauscht weil er meinte die alte FB wäre nicht zu erreichen  über seine diagnose. Er sagt in ner Stunde nach der Freischaltung sollte es laufen und verschwand.

NICHTS HAT SICH GEBESSERT!!!!!!!!!!!

und ständig die aussage von Vodafone: sorry das wir uns erst jetzt melden hat sich inzwischen die lage verändert.

Wie soll sich die lage ändern wenn sich keiner ernsthaft mit dem Problem was hier vorliegt auseinander setzt? 

anbei der Pingplotter von grade