abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzumutbare Latenzprobleme (Ping Spikes)
Hinoken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Leider habe ich nun seit mehr als zwei Wochen immer wieder Latenzprobleme und zwar massive. Allgemein ist die Latenz top (30ms zu diversen Game-Servern) und Bandbreite ist auch völlig in Ordnung.

 

Aber seit einiger Zeit habe ich nun Ping Spikes von teilweise von 1-5 Sekunden in denen nichts mehr geht. Das Problem lässt sich auf allen Geräten im Heimnetz gleichzeitig beobachten (wenn meine Freundin und ich unterschiedliche Games zocken und zur selben Zeit das Problem haben). Online zocken ist dadurch im Grunde nicht mehr möglich, da die Spikes teilweise im Minuten Interval auftreten. Ab und zu ist es sogar so schlimmt, das sogar mein VPN von meinem Geschäftslaptop abreißt.

 

Jahrelang gabs so gut wie keine Probleme (zumindest nicht was ein Router Neustart nicht gefixt hat), warum jetzt auf einmal? Ich glaube ja nicht, dass mein Knotenpunkt überlastet ist, sonst hätte ich wohl Probleme mit der Bandbreite. Auch gibt es keine Uhrzeit zu welcher das Problem nicht auftritt. Gibt es hier kein Monitoring seitens Vodafone der Anschlüsse?

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hinoken,

 

das klingt nicht so schön, tut mir leid 😞 Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, das du es dir anschauen willst. Hast ne PN.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hinoken,

 

die PN ist nicht angekommen. Schickst Du sie bitte noch einmal?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

hab dir ne PN mit den Daten geschickt.

 

BTW: Kleines Update

Ich weiß nicht ob im Hintergrund schon was gemacht wurde. Aber seit Di ist es besser geworden. Nicht perfekt und Lag frei wie vor der ganzen Sache, aber sagen wir mal die es ist LTE-Niveau. Heute gab es zudem um ca. 16:30Uhr noch ein kleinen Ausfall um die 10min (kA ob Zufall oder Zusammenhang).

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hinoken,

 

ja bis Dienstag war hier ein Rückwegstörer zu erkennen,der bei Dir viele Timeouts verursacht hat. Dieser wurde offensichtlich behoben.

Seitdem sieht die Leitung, bis auf den Aussetzer heute Nachmittag sauber aus.

Beobachte das Ganze bitte mal, notiere eventuell Abbrüche und Ausfallzeiten, sowie Speedtests und melde Dich dann gerne wieder hier.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!