abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzumutbare Internet-Leitung
Bxrtu176
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich hab ich öfters mal hier gemeldet wegen meinem langsamen Anschluss. Langsam geht es uns echt auf den Zeiger. Seit Jahren haben wir massive Probleme mit unserem Anschluss. Das Internet ist deutlich langsamer als es Eig sein sollte. Letztes Jahr haben wir ein Tarif Wechsel gemacht und auf 200 MBits gewechselt. Da dachten wir uns wir werden das Problem los. Seit dem ist das Internet noch schlimmer und schlechter geworden als vorher. Wir haben 2 neue Router bekommen und trz besteht das Problem. Wäre hier ein Fall für eine Außerordentliche Kündigung weil das noch 11 Monate zu ertragen ist unmenschlich 

16 Antworten 16
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte, und ein speedtest. 

 

Dauerhaft so schlecht, oder tagsüber inordnung? 

also die Geschwindigkeit ist dauerhaft so schlecht. Wo genau kann ich die Signalstärke sehenD482E9C9-978C-46C4-8293-F0505EDA16F8.jpeg

 

Hast du die Vodafone Station?

 

Dann 192.168.178.1 einloggen, Experten Ansicht aktivieren und dann auf docsis Status klicken 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Hast du die Vodafone Station?

 

Dann 192.168.178.1 einloggen, Experten Ansicht aktivieren und dann auf docsis Status klicken 


Bist du dir mit dieser IP sicher? Ich kenne diese nur als Standard-Fritzbox-IP

Zum Thema:

Zu allererst sollte man nicht über WLAN sondern über GBit-LAN messen. Alles andere interessiert nur dich.
Wenn man über die Werte mit Vodafone diskutieren will, sollte man ausschließlich deren Messung verwenden.

Alternativ die der Bundesnetzgagentur. Und da am besten die APP.

@Sodele-Jetzetle Das Thema WLan wurde hier schon gut bearbeitet 

 

Welches Gerät ist eigentlich im Einsatz ? 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Bxrtu176 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot diese findest du beim

Compal,Hitron,Sagemcom: unter 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder bei der FritzBox: unter 192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

oder beim Technicolor: unter 192.168.0.1

Menü > Modem > Status > Verbindung: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Zusätzlich einen Speedtest über Lan am Lan-Port 1.

 

Gruss

Methusalem1

Ich benutze das Gerät CBN CH7466CE

 

4CE5DD42-D1EF-4EEC-82B2-59F54C4742E2.jpeg

 

D8558CB7-C70F-482A-8CC2-9DE55494FC2E.jpeg

 

bitte alle Kanäle posten 24, oder 32!

 

 

Der glubb is a Depp