abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unzumutbare Datenübertragungsrate im Download täglich abends nur 1 bis 3 Mbit !!
elhubi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 ich bin seit einer Woche Kunde von Vodafone und bereue den Wechsel von der Telekom hierher schon jetzt sehr!! ( Vorher VDSL 50000 und jetzt ebenfalls VDSL 50000 ) . Zumindest was die Datenübertragungsrate im Download am Abend betrifft. Seit diesem Wechsel bricht meine DÜR  jeden Abend (geschätzt etwa 18 - 22 Uhr und Sa und So von etwa 12 bis 23 Uhr) massiv ein. Laut Speedtests 0,5 - 3,5 MBit/s. Speedtestmessungen vor Anbieterwechsel mit der gleichen Hardware und zur gleichen Zeit ( zB. abends ) lagen bei 11 bis 20 Mbit/s und mehr !! Seit meinem Wechsel zu Vodafone ist zB. das Fernsehen per Netflix so gut wie unmöglich geworden ! Sogar das Internetradio hakt hin und wieder.  Der Upload ist übrigens in Ordnung (9 MBit/s). Meine Hardware ist die Fritzbox 7430 mit LAN Verbindung zum TV und PC und aktueller Firmware  .

Der technische Stör-Service sagte mir , das es sich möglicherweise um Segmentauslastung in meinem Gebiet und  in Spitzenzeiten handeln kann. Das seien aber bekannte Probleme an denen gearbeitet wird. Aber mit so einer Antwort gebe ich mich wohl kaum zufrieden. Schließlich zahle ich täglich den vollen Preis und möchte dafür auch die volle Leistung!!

So kann es jedenfalls nicht bleiben!

Gruß Peter.

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elhubi,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht wie gewünscht läuft.

 

Deiner Schilderung nach, hast Du Dich bereits bei uns gemeldet.

 

Wurde denn ein Störungsticket aufgenommen?

 

Sofern es sich hier um eine regionale Einschränkung handelt, wirst Du per SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

danke für  Deine Antwort, 

ja ich habe ein Störungsticket bekommen und wurde per SMS benachrichtigt, dass es sich um eine Störung in unserer Region handelt und an der Behebung gearbeitet wird.

Nun heißt es warten auf Besserung.

 

Gruß Peter.