Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Lösung
am 24.10.2019 17:47
Kabelvertrag: Hier der Text meiner E-Mail an Vodafon.
am 24.10.2019 18:09
Ich schließe mich in dieser Aussage an und bin gespannt welche Reaktion hervorgerufen wird
(wahrscheinlich: keine)
Falls man nach einem Anruf - schriftlich ist ja eine Störungsmeldung wie früher bei Kabel nicht möglich - nicht zufällig aus der Leitung geworfen wird, wird meist einem geraten das Moden kruz vom strom zu nehmen. Ups... Telefon tot. ist klar.. hängt ja zusammen. Erneuter Anruf... und .. ja, anderer Kundenbetreuer und.. was rät dieser .. Ja, genau.. Modem... mal kurz vom Strom nehmen. Klaro!
Auch bei Meldung zu Störungen im Fernsehbetrieb. Klar, ich nehme den Fernseher von der Wand um dann im noch wütenden Zustand den Reciever zu umgehen.. Klar!
Immer häufiger kommt es zu Fehlermeldungen hier im Forum... und fast schon egal welchen Thread man öffnet.. zu einer wirklich Erklärung woran es nun gelegen hat ... kommt es nicht. (Gut, ich habe noch nicht alle zehntausend Forenthreads gelesen.
Handy... werben mit 500 Mbit.. bekommen aber entweder nur 3 Mbit oder max. 14! in Gebäuden meist NULL... in Randgebieten (Harz ... Null) - ich habe ein Dual-Sim-Handy und Telekom... volle Leistung. Ah...
Und wenn man das anspricht .. ja, wir arbeiten daran. (Die Anfrage ist auch schon eineinhalb Jahre her und besteht noch.) Deswegen habe ich meine Handy-Verträge (Vodafone) schon gekündigt.
Und wenn es mit Fernsehen und Co... so weitergeht....
WIR sind die Kunden die es in der Hand haben uns so behandeln zu lassen.!
ob Vodafone das will?
am 24.10.2019 19:20
Hallo,
ich schließe mich den Meinungen an. Seit 03/2018 Kabel Deutschland, sorry Vodafone, Kunde. Vorher war ich 20 Jahre bei der Telekom. In den 20 Jahren Telekom hatte ich nicht so viele und so lange Störungen, wie alleine im letzten halben Jahr. Ich hätte längst gekündigt, denn die Telkom hat heuer im Frühjahr Glasfaser in unserer Gemeinde verlegt. Leider nicht ins Haus. Wenn ich aus meinem Arbeitszimmer sehe, ist der Strang keine 30m entfernt. Nur die Leitungen vom Verteiler ins Haus sind aus den frühen1950er Jahren. Und da gibt es nur 50Mbit. Es ist zum Verzweifeln, da wird über 5G verhandelt, und die kriegen alle zusammen nicht mal die alte Technik zum Laufen. Von den Funklöchern bei Vodafone hier in der Gegend (entlang der B15) ganz zu schweigen.
Ich mache jetzt aus Frust Feierabend, denn das macht keinen Spass. 5 min. geht das Internet, dann geht es wieder nicht für etliche Minuten. Beim Telefon das Gleiche.
Poldi
am 26.10.2019 18:08
Hi Lovis,
ich schaue gerne mal nach warum der Anschluss immer wieder ausfällt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace