abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unzufriedenener Kunde
Lovis
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabelvertrag: Hier der Text meiner E-Mail an Vodafon.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
außer dem Vertragsabschluß und der Zusendung der Hardware funktioniert in Ihrer Firma nichts, aber auch gar nichts.
Ihre Empfehlung den Technischen Kundendienst anzurufen endet etweder damit, dass ich in Ihrer kaufmännischen Abteilung lande, die mich nicht weiter verbinden kann und auch meine Beschwerde nicht weiter leiten kann, oder mir wird immer und immer wieder empfohlen den Router neu zu starten.
Gelinde ausgedrückt ist das für mich ein super schlechter Service. Selbst die Ankündigung in der Warteschleife ich solle nach dem Gespräch mit dem Kundenberater zu einer kurzen Befragung in der Leitung bleiben funktioniert nicht, denn es findet keine Befragung statt.
Nun ist Telefon und Internet so ca. innerhalb der letzten 14 Tage zum 3. Mal ausgefallen und diesmal sogar vom Abend bis ca. Mittag des Folgetages. Sagen Sie mir bitte, womit ich künftig zu rechnen habe. So viele Störungen hatte ich bisher bei keinem Anbieter. Nach wie vor stehe ich auf dem Standpunkt, dass diese Häufung von Störungen mich zur fristlosen Kündigung berechtigen. Zunächst erwarte ich Gutschriften für die Ausfallzeiten.
3 Antworten 3
DaisyDougs
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schließe mich in dieser Aussage an und bin gespannt welche Reaktion hervorgerufen wird 
(wahrscheinlich: keine)

Falls man nach einem Anruf - schriftlich ist ja eine Störungsmeldung wie früher bei Kabel nicht möglich - nicht zufällig aus der Leitung geworfen wird, wird meist einem geraten das Moden kruz vom strom zu nehmen. Ups... Telefon tot. ist klar.. hängt ja zusammen. Erneuter Anruf... und .. ja, anderer Kundenbetreuer und.. was rät dieser .. Ja, genau.. Modem... mal kurz vom Strom nehmen. Klaro!

Auch bei Meldung zu Störungen im Fernsehbetrieb. Klar, ich nehme den Fernseher von der Wand um dann im noch wütenden Zustand den Reciever zu umgehen.. Klar!

Immer häufiger kommt es zu Fehlermeldungen hier im Forum... und fast schon egal welchen Thread man öffnet.. zu einer wirklich Erklärung woran es nun gelegen hat ... kommt es nicht. (Gut, ich habe noch nicht alle zehntausend Forenthreads gelesen.

Handy... werben mit 500 Mbit.. bekommen aber entweder nur 3 Mbit oder max. 14! in Gebäuden meist NULL... in Randgebieten (Harz ... Null)  - ich habe ein Dual-Sim-Handy und Telekom... volle Leistung. Ah... 
Und wenn man das anspricht .. ja, wir arbeiten daran. (Die Anfrage ist auch schon eineinhalb Jahre her und besteht noch.) Deswegen habe ich meine Handy-Verträge (Vodafone) schon gekündigt.

Und wenn es mit Fernsehen und Co... so weitergeht.... 
WIR sind die Kunden die es in der Hand haben uns so behandeln zu lassen.!

ob Vodafone das will?

Hallo,

ich schließe mich den Meinungen an. Seit 03/2018 Kabel Deutschland, sorry Vodafone, Kunde. Vorher war ich 20 Jahre bei der Telekom. In den 20 Jahren Telekom hatte ich nicht so viele und so lange Störungen, wie alleine im letzten halben Jahr. Ich hätte längst gekündigt, denn die Telkom hat heuer im Frühjahr Glasfaser in unserer Gemeinde verlegt. Leider nicht ins Haus. Wenn ich aus meinem Arbeitszimmer sehe, ist der Strang keine 30m entfernt. Nur die Leitungen vom Verteiler ins Haus sind aus den frühen1950er Jahren. Und da gibt es nur 50Mbit. Es ist zum Verzweifeln, da wird über 5G verhandelt, und die kriegen alle zusammen nicht mal die alte Technik zum Laufen. Von den Funklöchern bei Vodafone hier in der Gegend (entlang der B15) ganz zu schweigen.

Ich mache jetzt aus Frust Feierabend, denn das macht keinen Spass. 5 min. geht das Internet, dann geht es wieder nicht für etliche Minuten. Beim Telefon das Gleiche.

Poldi

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lovis,

 

ich schaue gerne mal nach warum der Anschluss immer wieder ausfällt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!