abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unvollständige Lieferung des Neugeräts
Mario1305
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hoffe sehr hier endlich Hilfe zu finden. Ich habe meinen Kabel Tarif vom 200MBit auf den 1Gbit Tarif umstellen lassen. Am 17.03.2020 habe ich dann den neuen Kabelrouter zugeschickt bekommen. Leider war im Paket ein Netzteil ohne Stromkabel zu finden. Daraufhin habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert, mein Anliegen geschildert und am 23.03.2020 "Ersatz" zugeschickt bekommen. Leider bekam ich ein Koaxialkabel und kein Stromkabel. Zwei weitere Male habe ich dann beim Kundenservice angerufen, beide Male wurde mir versichert, dass das fehlende Kabel verschickt wird. Bisher ist immer noch nichts angekommen. Das Störungsticket ist seit letzter Woche Montag im Status "In Bearbeitung". Könnt ihr mir hier helfen? Wann bekomme ich das Kabel? Oder soll ich lieber das komplette Router-Paket retounieren? Telefonisch komme ich leider gar nicht mehr durch ...

 

Zweite Problematik die sich daraus ergibt ist, dass ich den alten Hitron Router nicht in der 14-tägigen Frist zurückschicken kann, da der neue Router nicht funktioniert. Aufgrund der derzeitigen Corona Situation bin ich gezwungen zuhause zu arbeiten und bin auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen. Ohne Router ist das nicht möglich, weshalb ich das alte Gerät erst zurück senden kann, wenn der neue Router einsatzbereit ist. Kann die Frist verlängert werden? Ich sehe es nicht ein ggf. die Versäumnisgebühr zahlen zu müssen, da hier kein Fehler meinerseits vorliegt.

 

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

 

LG Mario

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mario1305,

 

die Kollegen haben einen Neuversand eines Kabelrouters veranlasst. Dieser ist in den nächsten Tagen bei Dir. Die Rücksendefrist wurde schon automatisch durch die aktuelle Situation angepasst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mario1305
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, ich glaube ich bin hier im komplett falschen Unterforum gelandet. Kann das ggf. verschoben werden?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario1305,

 

Du bekommst Deine neue Hardware und kannst damit erst einmal nichts anfangen. Super ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Erst will ich schauen, ob nun tatsächlich ein Netzkabel bestellt wurde. Anschließend verlängere ich noch die Rücksendefrist. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mario1305
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Danke für die Antwort. Private Nachricht ist abgeschickt.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mario1305,

 

die Kollegen haben einen Neuversand eines Kabelrouters veranlasst. Dieser ist in den nächsten Tagen bei Dir. Die Rücksendefrist wurde schon automatisch durch die aktuelle Situation angepasst.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mario1305
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besten Dank.

Habe auch schon eine Email mit Sendungsverfolgungsnummer etc. erhalten.