abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unveränderte Downloadrate?
Rita-T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag,

 

leider können wir seit unserem Tarifwechsel von Kabel 32 zu Red Internet & Phone Cable 200 keine Veränderung im Downloadbereich seit dem Anschluss feststellen. Mehrere Speedtests zeigten uns zwar eine gute Uploadrate an, aber in der Downloadrate, die sich zwischen 15-30mbit bewegt hat sich nichts geändert. Wir benutzen den FritzBox 6490 Kabel Router und sowohl mit Lan als auch mit Wlan verbundene Geräte zeigten bei Messungen ähnlich schwankende Ergebnisse an. 

 

Wir würden uns riesig über Lösungsvorschläge freuen da die Steigerung der Downloadrate der Hauptgrund des Tarifwechsels ist. Edit: Auch die Störungshilfe zeigt keine Netzstörung in unserem Gebiet an.

 

LG Rita

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rita-T,

 

ich habe Deinen Wunsch an das Beschwerdemanagement weitergegeben, Du bekommst dann voraussichtlich nächste Woche Post von ihnen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Scrennshot deiner Signalpegelwerte. Das findest du im Menü der Box unter Internet - Kabelinformationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hoffe das hilft weiter

Die Werte deiner Downloadkanäle sind alle im grünen Bereich. Was aber sofort auffällt, du hast nur einen Uploadkanal. Normalerweise müssten es 4 sein.

 

Das muss sich mal ein Mod anschauen. Könnte auch sein, dass da auch ein Techniker Einsatz Vorort erforderlich wird.

 

Du könntest vorab auch mal versuchen, die Box für 5 Minuten von Stromnetz zu nehmen und dann wieder einstecken. Wenn das nicht hilft mal einen Werksreset machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rita,

 

das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten sind übermittelt und vielen dank an Kurtler, aber den Router vom Stromnetz zu nehmen hat leider nichts gebracht.Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wurde noch nicht vorgenommen. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rita-T,

 

waren die Werte vor dem Tarifwechsel in den Abendstunden im gleichen Bereich. Die Downstreams sind in den Abendstunden sehr stark ausgelastet. Dies ist bekannt. Wie schaut der Speetest per LAN am Tag aus? Bist Du da im normalen Bereich?

 

Was den Upstream betrifft, bitte mal einen Werksreset versuchen. Bei den Nachbarn sind die Frequenzen vorhanden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rita-T
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Ergebnisse der Speedtests liefen immer aufs gleiche hinaus egal zu welcher Tageszeit sie versucht wurden. Ein Werksreset haben wir nun ebenfalls durchgeführt was allerdings nichts an unseren Problemen geändert hat. 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rita,

 

wenn Du möchtest, kümmere ich mich um einen Technikereinsatz. Kannst Du Deine eigene Hardware als Fehlerquelle ausschließen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einen Technikereinsatz würden wir gerne empfangen. Die eigene Hardware schließe ich aus, da wir mit verschiedenen, über LAN verbundenen Geräten Speedtests versucht haben. Bei allen kommt ungefähr das gleiche bei raus, bis auf eine heutige Messung welche den Höchstwert von ~80mbps im Download erreicht hat.

 

LG Rita