abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterirdischer Download
pegasusmk1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable

Seit über 1 Woche ist der Download am Abend deutlich unter 10 MBit/s. Upload dagegen immer top!

Tagsüber in der Regel keine Probleme: Upload mehr als 160 MBit/s.

 

Benutze verschiedene Speedtests:

  • Vodafone
  • Breitbandmessung.de
  • Ookla (speedtest.net)
  • CHIP

Bei einigen der oben genannten Speedtests kann man den Server einstellen. Aber auch hier ist dann bei den meisten das gleiche Problem. Nur vereinzelte Server bieten max. Download.

Die Tests wurden mit verschiedenen PCs immer mit demselben Ergebnis produziert.

Router aus- und einschalten hat nur 1x zum Erfolg geführt.

 

Router ist Fritz!Box 6490 Cable; Fritz!OS 7.00

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

habe Dir eine Nachricht geschickt.

 

Herzliche Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. In Deiner Region gibt es leider eine zentrale Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Tobias,

 

gibt es denn eine Info, wann dieser Zustand (besteht immer noch) beendet sein wird? Dauert ja jetzt schon ca. 1 Monat.

Situation dargestellt in anderen Zahlen: bezahlt 100%, geliefert ca. 1%!!

 

Herzliche Grüße

Michael

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

nach aktuellen Plandatum soll der Ausbau bis Ende des Jahres fertiggestellt werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!