abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterirdische Störungsbeseitigung !!!
SE_Style
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile bin ich stinksauer. Habe einen Buissnes-Anschluss Kabel mit 1000 MBit Download und 50 MBit Upload.

Seit 20.10.2021 !! können wir hier nicht mehr richtig arbeiten, da es eine Rückwegsstörung gibt.

Mittlerweile waren hier 4 Techniker, die alle diese Störung bestätigt haben und ein Ticket für die Beseitigung der Störung erstellt haben. Dieses Ticket, dass ja ausserhalb meines Anschlusses erledigt werden muss, gab es mittlerweile sechsmal die Rückmeldung "Dein Auftrag ist erledigt". Ist er aber nicht !!!

Die Störung ist immer noch da, und mir reisst der Geduldsfaden. Ich als Kunde kann ja auch gar nicht eingreifen, um zu sagen "Nein, das stimmt nicht. Die Störung ist nicht behoben." Ist einfach nicht möglich. Ich muss wieder bei der Störungsstelle anrufen, in der Telefonschleife wartend, eine NEUE Störung anmelden, alles wiederholen was ich schon seit über einem Monat wiederhole. Dann beginnt das Spiel wieder von vorn, ohne irgendwelche Lösungen.

Habe seitdem die Leihbox von Vodafone angeschlossen, da mit der eigenen Box (Fritz-Box 6660) gar keine Verbindung mehr möglich ist. Auf Grund der Sicherheitslücken bei den Leihgeräten (Firmware immer veraltet) haben wir nur noch Bauchschmerzen hier. Es ist für einen Privatkunden schon ärgerlich aber für einen Buissnesanschluss ist es schon eine absolute Frechheit.

Ich hoffe dass liest hier mal jemand, der auch was zu sagen hat und das an die richtigen Stellen weitergibt !!

 

Mit freundlichen Grüßen

S. Ehrlich

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SE_Style,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

habe dir alles rübergeschickt 🙂

Zur Zeit habe ich hier 143 Download und 3 Upload bei einer 1000/50 Leitung Kabel.

Eine kontinuierliche Arbeit ist in unserer Firma nicht mehr möglich, habe schon meinen RA informiert und mache gerade eine Kostenaufstellung 

Von VF ist ja leider keine Hilfe in Sicht.

Gruß SE Style

Wenn ein Rechtsanwalt deinerseits involviert wird, machen die Moderatoren hier nichts mehr - in dem Moment regelt das nur noch die Rechtsabteilung von Vodafone.

Danke für die Info. Aber was soll der Kunde machen, wenn er seit über 1 Monat nicht mehr richtig arbeiten kann.

Kann meinen RA auch sofort zurückpfeifen, wenn sich irgendjemand mal der Sache annehmen würde.

Aber wir schreiben hier Verluste und es wird immer schlimmer. 

Ich habe seit Monaten das Problem. Jeden Abend ab ca. 19:30 gehts los und die Leitung wird immer schlechter und geht runter bis teilweise nur noch 5 Mbit, obwohl 1000 Mbit gebucht (Dazu habe ich schon meinen eigenen Thread, btw)

 

Was ich mich hier zum Thema Rückwegsstörung frage ist, wie kann es im Jahr 2021 sein, dass ein so großer Internetanbieter nicht in der Lage ist zügig herauszufinden, wer diese Störung verursacht. Ich als Laie schließe daraus, dass die Leitung, die Technik einfach marode sind und nur in das nötigste investiert wird, wenn überhaupt! Zum Glück ist es nun seit dem 01.12.21 anders und die Internetanbieter sind nun in der Pflicht zu liefern! Ich werde jedenfalls auf mein Recht pochen und wenn nur 1 % von dem geliefert wird, was eigentlich vertraglich vereinbart wurde, dann gibts halt auch nur 1% von der vereinbarten monatlichen Geühr. Ist natürlich für eine Firma, welche einen Businessanschluss hat und nicht richtig arbeiten kann, eine ganz andere Hausnummer.