TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 23.08.2019 08:44
Guten Morgen,
kurze Auflistung meiner Settings:
In der Auflistung eigentlich alles schon gesagt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2019 11:05
Hallo Q-con,
der Techniker ruft noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Am Anschluss gibt es eine Schräglage. Im unteren Frequenzbereich sind die Pegel noch grenzwertig und je höher wir kommen, desto schlechter werden sie. Der Techniker bringt das wieder in Ordnung. Ein Ausfall ist nicht zu erwarten.
Viele Grüße
Marco
am 25.08.2019 15:50
Hi Q-con,
klingt nach einem Problem der Fritzbox. Hast Du mal einen Werksreset gemacht?
Viele Grüße
Marco
am 27.08.2019 15:58
Hallo Marco!
Ja habe ich - ohne das Problem lösen zu können. Mittlerweile schwanken die Downloadraten über den ganzen Tag. Teilweise kann ich mit (für meinen Tarif) höchstmöglicher Downloadrate Sachen herunterladen, minuten später liegt die Downloadrate dann bei <0.1MB/s.
durchgeführte Speedtest zeigen das gleiche VErhalten.
Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass es auch durch "Kabel-Kanalwerte ausserhalb des Ranges" kommen kann. Ich habe diese mal angehängt. Vielleicht kann man darüber schon etwas ausschließen?
Grüße,
Q-con
am 28.08.2019 11:57
Hallo Q-con,
das sieht tatsächlich sehr bescheiden aus. Wundert mich nur, dass es nach einem Neustart dann erst einmal wieder funktioniert. Ich beauftrage gern kostenlos den Techniker. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, Deiner Handynummer und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.08.2019 13:46
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Was wird der Techniker denn machen? Bedeutet das, dass wir für einen bestimmten Zeitraum kein Internet haben? Da wir eine kleine Firma sind, die auf Internet angewiesen ist, wäre das gut zu wissen.
Die PN mit den Daten schicke ich dir sofort zu.
Viele Grüße,
Q-con
am 28.08.2019 14:05
PN verschickt
am 29.08.2019 11:05
Hallo Q-con,
der Techniker ruft noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Am Anschluss gibt es eine Schräglage. Im unteren Frequenzbereich sind die Pegel noch grenzwertig und je höher wir kommen, desto schlechter werden sie. Der Techniker bringt das wieder in Ordnung. Ein Ausfall ist nicht zu erwarten.
Viele Grüße
Marco