abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unterirdische Downloadrate jeden Morgen
Q-con
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

kurze Auflistung meiner Settings:

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 32 Upgrade
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Jeden Morgen ist die Downloadrate unterirdisch (50-250 kbit/s (!)). Uploadrate liegt bei 2 Mbit/s und Latenz bei 20ms. Gleiches Problem wenn ich über WLAN teste. Lediglich ein kompletter Neustart der FRITZ!Box löst das Problem. Ein Speedtest ist in dieser Situation nicht möglich, da ich erst gar nicht auf die KabelDeutschland-Speedtestseite komme.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? nur am Morgen bis der Rotuer neugestartet wirdStörungshotline konnte nicht weiterhelfen

 

In der Auflistung eigentlich alles schon gesagt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Q-con,

 

der Techniker ruft noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Am Anschluss gibt es eine Schräglage. Im unteren Frequenzbereich sind die Pegel noch grenzwertig und je höher wir kommen, desto schlechter werden sie. Der Techniker bringt das wieder in Ordnung. Ein Ausfall ist nicht zu erwarten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Q-con,

 

klingt nach einem Problem der Fritzbox. Hast Du mal einen Werksreset gemacht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco!

Ja habe ich - ohne das Problem lösen zu können. Mittlerweile schwanken die Downloadraten über den ganzen Tag. Teilweise kann ich mit (für meinen Tarif) höchstmöglicher Downloadrate Sachen herunterladen, minuten später liegt die Downloadrate dann bei <0.1MB/s.

durchgeführte Speedtest zeigen das gleiche VErhalten.

 

Ich habe in mehreren Beiträgen gelesen, dass es auch durch "Kabel-Kanalwerte ausserhalb des Ranges" kommen kann. Ich habe diese mal angehängt. Vielleicht kann man darüber schon etwas ausschließen?

Grüße,

Q-con

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Q-con,

 

das sieht tatsächlich sehr bescheiden aus. Wundert mich nur, dass es nach einem Neustart dann erst einmal wieder funktioniert. Ich beauftrage gern kostenlos den Techniker. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, Deiner Handynummer und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Was wird der Techniker denn machen? Bedeutet das, dass wir für einen bestimmten Zeitraum kein Internet haben? Da wir eine kleine Firma sind, die auf Internet angewiesen ist, wäre das gut zu wissen.

Die PN mit den Daten schicke ich dir sofort zu.

Viele Grüße,

Q-con

Q-con
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN verschickt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Q-con,

 

der Techniker ruft noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Am Anschluss gibt es eine Schräglage. Im unteren Frequenzbereich sind die Pegel noch grenzwertig und je höher wir kommen, desto schlechter werden sie. Der Techniker bringt das wieder in Ordnung. Ein Ausfall ist nicht zu erwarten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!