Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Unterirdische Downloadrate über Wlan
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem 13.12.19 endlich Internetzugang, aber von den "bis zu" gebuchten 50 Mbit kommen über Wlan lausige

11 - 16 Mbit an,  macht 22 - 32 Prozent, steht so in keinster Relation zum zu zahlenden Preis!

Seit zwei Tagen stellen wir in den Wlan Einstellungen rum, ohne dass sich was ändert.

Modem ist das Compal, Abstand zum Laptop 2m mit "Sichtkontakt".

Da ist doch wohl der Router im Eimer, oder?

 

Danke, Gruß

 

Edit: @NurNochGenervt  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

P.S.: 5 GHz sind auch nicht möglich, Chip im Laptop ist ein bgn...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo NurNochGenervt,

 

eine Geschwindigkeit per WLAN kann man nicht garantieren, da es zu viele Störeinflüsse geben kann. Wie schaut die Verbindung per LAN aus?


Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

diese Probleme sind uns ja nicht unbekannt; aber Laptop quasi neben dem Router stehend, alle möglichen Störquellen ausgeschaltet, auch das Zimmerlicht, zwei Tage ohne Ende Einstellungen verändert - alles NICHTS gebracht!

 

Der mobile Router von 1&1, den wir noch diesen Monat nutzen können, hat überall vollen Durchsatz, mindestens 75%, manchmal auch mal über 90%. Das wäre für uns okay. Nur der Compal schafft nichts.

 

Aber wir haben das Gesamtkonstrukt "Wlan" gebucht, zahlen fürs Wlan noch extra, und dann nur 20% der Leistung? Wenn wir uns auch auf Zahlung von 20% einigen könnten, wäre das in Ordnung. ;o(((

 

Von dem Compal-Router hört man nichts Gutes, der scheint auch explizit in der Wlan-Fun ktion nicht okay zu sein; von unserer Seite ist rein gar nichts optimierungsnotwendig...

 

 

Gruß

 

P.S.: LAN-Verbindung okay, liegt also am Router!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nimm 'ne Fritzbox. Alle Probleme sofort verpufft Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier gibts leider keine "Wunschzettel" Funktion (auch nicht zu Weihnachten ;o[); ist uns zu teuer und für unseren Zweck maßlos überfrachtet. Wir wollen nur NORMALES, EINFACHES, FUNKTIONIERENDES WLAN.

 

Leihmäßig kostete es auch das Doppelte, wobei eh schon recht unverständlich, dass Wlan, STANDARD heutzutage, noch extra bezahlt werden muss.

 

Und wenn man dann schon solche Teile wie das Compal bekommt, muss es halt trotzdem funktionieren, und nicht der "dumme" Kunde wieder der "Schuldige" sein...

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Du wärest halt sofort von den Problemen befreit

Selbst mit 2.4 Ghz hat meine Mutter aktuell 140 Mbit Downloadrate an ihrem Laptop

Mein Vater paar Zimmer weiter hat immer noch 60 Mbit.

 

Bei unsrem Vertrag ist die Fritzbox aber eh Bestandteil des Vertrags. Schade das es bei deinem wohl nicht so ist Smiley (traurig)

Mehr anzeigen