abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterirdisch schlechten Upload
Fischersanton
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe  Internet + Telefon 32.

Seit längerer Zeit Probleme in folgender Form:

Abbrüche internet und Telefon. Modem setzt kurz aus und sortiert sich wieder neu.

Reset nützt nichts. Störung gemeldet, Anschluss wurde beobachtet, neues Modem erhalten Hitroncve 30360.

Ich betreibe hinter dem Moden ne Fritz 7270 . Nach dem Modemtausch waren die aussetzer seltener, aber immer noch da. Tausch der Fritzbox und Netzwerkkabel um hier evtl. fehler auszuschließen.

Aussetzer sind jetzt ganz selten, habe aber Schwankungen im Download und der Upload ist 

unterirdisch.( bei den meisten Tests 130-ca 600 kbps)

Dowloadraten von 14000 - 33000 kbps.

27 Antworten 27
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Fischersanton

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, da es sich um das gleiche Thema handelt, ein Beitrag reicht.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Kurt,

habe jetzt ein Bild mit den Signalwerten eingestellt !

 

Gruß

 

Ja ich hätte dir schon früher geantwortet, wenn ich mich den hier hätte einloggen können. Kam immer die Fehlermeldung, das was schief gelaufen ist.

 

Also ich kann an den Werten nichts besonderes feststellen. Sind meiner Meinung alle im grünen Bereich.

 

Ich denke das muss sich mal ein Mod anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort,

wie kriege ich jetzt einen Mod dazu dass der sich das ansieht.

Wenn ich das Forum so ansehe, stelle ich fest dass sehr viele Probs mit uploadgeschwindigkeit haben.

War ja an und für sich geneigt meinen Vertrag upzugraden, aber ich glaub ich geh lieber weg vom Kabel und zu einem DSL anbieter

Gruß 

Anton

Ok, aber sieh dir bitte mal die Antwort von Kurtler an !

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fischersanton,

 

die Signalwerte sind in Ordnung. Hast Du die Schwankungen im Up- und Download auch, wenn Du den Rechner direkt am Hitron angeschlossen hast?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Manu,

sorry dass ich mich erst so spät melde, war unterwegs.

Die Upoadwerte sind auch so übel, wenn  ich LAN direkt am Hitron hänge. Hatte ich schon getestet bevor ich hier

Rat gesucht habe. 

Ich bin´s noch mal.

Habe dir mal ne cvs datei von meinen Speedtests angehängt

 

Grüße 

Anton

Anhang vergessen !!!!!

Jetzt aber

Hi Manu,

irgendwie klappt es mit der cvs nicht.

Jetzt als screenshot

Gruß

Anton