abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterbrechungen bei VoIP, tausende Fehler in FritzBox 6591
BeCo11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. sechs Wochen Kabelkunde mit einem Gigabit-Tarif. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung (insb. der Geschwindigkeit) zufrieden, folgende Probleme stelle ich jedoch regelmäßig fest; Pingspikes und Aussetzer bei bzw. Abbrüche von VoIP-Verbindungen. Dies bei mehreren Geräten und unterschiedlichen Technologien. Diese Aussetzer ("Zerhacken" von Wörtern, plötzliche Verbindungsabbrüche) hatte ich bei meinem bisherigen DSL-Anschluss nicht. Die Pingspikes sind mir beim Online-Gaming aufgefallen und haben sich mit Pingtests bestätigt.

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass die Fritzbox (von Vodafone gestellt) tausende nicht korrigierbare Fehler anzeigt, siehe anbei. Vielleicht kann ja jemand über die Werte schauen.

Vielen Dank und liebe Grüße.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Business Internet&Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Pingspikes und Abbrüche/Unterbrechungen von VoIP-Verbindungen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Probleme treten sowohl bei Geräten mit LAN- als auch WLAN-Verbindung auf.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows / Linux-Derivate
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Laufzeitbeginn Anfang Dezember
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    siehe anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Dies ist mein erster Kontakt in dieser Angelegenheit.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Hessen
2 Antworten 2
BeCo11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier die Daten der restlichen Kanäle.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi BeCo11

Bitte wende Dich mal direkt an die Kollegen der Businesshotline: 08007766088
Hier aus dem Privatkundenbereich können wir Dir da leider nicht helfen.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!