TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Lösung
am 31.05.2020 23:34
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? technicolor cga4233de
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Kein Internet.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? OSX
Beginn und Zeitraum der Störung: 29.05.2020. Vodafone wurde über den Umzug informiert. Ich erhielt ein Bestätigungsschreiben, dass das Internet unter dieser neuen Adresse verfügbar sein würde. Nach dem Anschließen blinkt die Internet-LED rot.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. kein Signal gefunden
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht; Sie sind bis Dienstag nicht verfügbar.
In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2020 23:41
Schneller geht es hier auch nicht. Das dauert schon ein paar Tage bis sich hier ein Mod meldet.
Ich würde es mal über die 0800 2787000 probieren.
Gruß Kurt
am 31.05.2020 23:41
Schneller geht es hier auch nicht. Das dauert schon ein paar Tage bis sich hier ein Mod meldet.
Ich würde es mal über die 0800 2787000 probieren.
Gruß Kurt
am 31.05.2020 23:46
Funktioniert an der Antennendose zumindest der TV-Empfang?
Und wie von @Kurtler bereits geschrieben: Vor Dienstag wird da nichts passieren, weil eine "Entstörung" (wobei es sich hier nicht um eine Entstörung im eigentlichen Sinn, sondern um eine Erstinstallation handelt) vor Ort bei Privatkundenanschlüssen nur zu "normalen" Geschäftszeiten (Mo-Fr, ggfs. Sa; aber definitiv nicht an Sonn- und Feiertagen) stattfindet .
am 31.05.2020 23:53
Vielen Dank für all Ihre Antworten.
Verstanden über die Nichtverfügbarkeit von Support am Wochenende.
am 31.05.2020 23:54
Ich muss noch den Fernsehempfang überprüfen und zurückkommen, da ich den Fernseher noch nicht ausgepackt habe.
am 03.06.2020 18:00
Hallo ShyamSundar,
konnte Dein Anliegen mittlerweile gelöst werden?
Wenn nicht, dann schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 03.06.2020 20:03
Hallo,
Wie von anderen in diesem Thread vorgeschlagen, habe ich mich unter 0800 2787000 an den Vodafone-Support gewandt. Sie haben heute einen Techniker geschickt, und das Problem wurde behoben. Es stellte sich heraus, dass die Verbindung im Kellerraum aktiviert werden sollte, da es sich um ein neues Gebäude handelte.
Ich danke euch allen für eure Unterstützung.
am 05.06.2020 15:38
Hallo ShyamSundar,
Danke für Deine Rückmeldung. Da der Techniker das Problem lösen konnte, schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia