abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterbrechung der Kabel-Internet-Dienste nach dem Umzug
ShyamSundar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? technicolor cga4233de
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Kein Internet.
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? OSX
Beginn und Zeitraum der Störung: 29.05.2020. Vodafone wurde über den Umzug informiert. Ich erhielt ein Bestätigungsschreiben, dass das Internet unter dieser neuen Adresse verfügbar sein würde. Nach dem Anschließen blinkt die Internet-LED rot.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. kein Signal gefunden
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht; Sie sind bis Dienstag nicht verfügbar.
In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schneller geht es hier auch nicht. Das dauert schon ein paar Tage bis sich hier ein Mod meldet.

 

Ich würde es mal über die 0800 2787000 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schneller geht es hier auch nicht. Das dauert schon ein paar Tage bis sich hier ein Mod meldet.

 

Ich würde es mal über die 0800 2787000 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Funktioniert an der Antennendose zumindest der TV-Empfang?

Und wie von @Kurtler bereits geschrieben: Vor Dienstag wird da nichts passieren, weil eine "Entstörung" (wobei es sich hier nicht um eine Entstörung im eigentlichen Sinn, sondern um eine Erstinstallation handelt) vor Ort bei Privatkundenanschlüssen nur zu "normalen" Geschäftszeiten (Mo-Fr, ggfs. Sa; aber definitiv nicht an Sonn- und Feiertagen) stattfindet .

Vielen Dank für all Ihre Antworten.
Verstanden über die Nichtverfügbarkeit von Support am Wochenende.

Ich muss noch den Fernsehempfang überprüfen und zurückkommen, da ich den Fernseher noch nicht ausgepackt habe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ShyamSundar,

 

konnte Dein Anliegen mittlerweile gelöst werden?

 

Wenn nicht, dann schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Wie von anderen in diesem Thread vorgeschlagen, habe ich mich unter 0800 2787000 an den Vodafone-Support gewandt. Sie haben heute einen Techniker geschickt, und das Problem wurde behoben. Es stellte sich heraus, dass die Verbindung im Kellerraum aktiviert werden sollte, da es sich um ein neues Gebäude handelte.

 

Ich danke euch allen für eure Unterstützung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ShyamSundar,

 

Danke für Deine Rückmeldung. Da der Techniker das Problem lösen konnte, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!