abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterbrechung / Zeitüberschreitung / Minilags
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit mehren Wochen nun das Problem, dass ich permanent Minilags / Aussetzer habe.

 

Streaming schauen, etc.. unmöglich.

 

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Kabel Modem

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Sekungenweise Lags/Unterbrechungen bei Streamingdiensten bzw Online-Videogames

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung  Seit ca. 3  Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

 

Ping ...JPG

 

tracert - vodafone.de.png

 

 

 

An der Hotline konnte man mir eigentlich nicht viel weiterhelfen. Mir wurde sofort ein Techniker zugeteilt, der angeblich Freitag kommt. Kann ich eigentlich nicht so glauben.

 

 

  • Modem wurde auch schon ersetzt von mir zum testen durch eine Fritz Box 6490 Cable. Problem besteht weiterhin.

 

Hat schon jemand schonmal sowas gehabt und was war die Ursache ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

lg flo

26 Antworten 26
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich habs mir fast gedacht, dass sowas rauskommt........ Eine Frechheit von Cableway, diese Firma ist an Inkompetenz nicht zu übertreffen (Sorry.).  Die Handynummer ist korrekt!  Der Techniker hat mich beim 1. Mal angrufen, dass er sich um 1,5 Stunden ca. verspätet und beim 2. Mal hab ICH ihn angerufen, weil er dauernd an meinem Haus vorbeigefahren ist, weil er mich nicht gefunden hat ....... Er hat das Messgerät angesteckt, zeigte mir die Verbinungseinbrüche, machte ein Foto vom seinen Werten und machte sich sofort aus dem Staub, war ja schon fast 18:30 Uhr ....

 

Beim Erstanschluss war mal die Firma UP IT Service da ( https://www.up-it-service.de/), auf die konnte man sich verlassen, die waren telefonisch zu erreichen, sehr nett und kompetent. Die wenn man mir schickt, wäre mir lieber, aber sowas wird denke ich organisatorisch nicht möglich sein.

 

Ich hoffe wir kommen hier irgendwie mal weiter 😞

 

 

Danke für deine Hilfe

 

lg flo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flo,

 

dann ist der Auftrag mit Bezug zum vorherigen als Reklamation raus. Mal sehen, was nun raus kommt. Bitte nur hier melden, damit wir dies klären können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

 

danke für deine Mühe. Ich hoffe, dass sich das nun nicht ewig in die Länge zieht und der neue Techniker mein Problem auch annimmt und mal was austestet wie evtl. den Kabelverstärker den ich in Verdacht habe, aber der "Techniker" meinte sofort nein kann nicht sein.

 

Ja, ich werde mich nur hier melden.

 

 

PS: Soll ich im Störungsticket "Termin vereinbaren" machen oder einfach warten ?

 

Danke

 

lg flo

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut dem Auftrag gibt´s bereist einen Termin für den 27.06. Kannst Du das bestätigen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

hallo Jens,

 

ich glaube mein Problem wurde gelöst, im Moment erscheint zwar noch folgende Nachricht, aber es scheint schon zu gehen:

 

Alle Dienste

Leider liegt bei Ihrem Anschluss derzeit eine technische Störung der Fernseh-, Internet- & Telefondienste vor.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Die Störung wird voraussichtlich am 25.06.2019 21:00 Uhr behoben sein.

 

  • Der Ping lief 2 Stunden komplett ohne Probleme und auch die Modemwerte scheinen OK zu sein.

 

  • Kannst du bitte meine Leitung nochmal mal checken und die Modemwerte, ob die nun passen ?

Signal - 25.06.19.JPGSignal 2 - 25.06.19.JPGSignal 3 - 25.06.19.JPG

 

Ping.JPG

 

  • Der Ping "hüpft" zwar noch ein wenig, aber akzeptabel ?

 

Speedtest.JPG

  • Mit den Werten könnte ich so leben 🙂

 

 

 

  • Ich würde sagen, wenn das morgen auch noch so aussieht, dann können wir den Technikertermin stornieren?

 

 

Vielen Dank für eure Mühe ihr zwei

 

lg flo

 

 

 

Neue Meldung:

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

 

Im Moment habe ich noch Latenzprobleme, stark am schwanken.

 

Die Frage die sich noch stellt, ist der Technikertermin noch nötig ?

 

lg flo

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flugge24,

 

nein, es kommt kein Techniker mehr. Der Auftrag wurde geschlossen. Die Werte am Modem sehen seit Dienstag gut aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!