abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterbrechung / Zeitüberschreitung / Minilags
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit mehren Wochen nun das Problem, dass ich permanent Minilags / Aussetzer habe.

 

Streaming schauen, etc.. unmöglich.

 

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Kabel Modem

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Sekungenweise Lags/Unterbrechungen bei Streamingdiensten bzw Online-Videogames

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung  Seit ca. 3  Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

 

Ping ...JPG

 

tracert - vodafone.de.png

 

 

 

An der Hotline konnte man mir eigentlich nicht viel weiterhelfen. Mir wurde sofort ein Techniker zugeteilt, der angeblich Freitag kommt. Kann ich eigentlich nicht so glauben.

 

 

  • Modem wurde auch schon ersetzt von mir zum testen durch eine Fritz Box 6490 Cable. Problem besteht weiterhin.

 

Hat schon jemand schonmal sowas gehabt und was war die Ursache ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

lg flo

26 Antworten 26
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

als ich heute nach Hause kam, sah das ganze mal wieder so aus:

 

Versträker nicht vom Strom genommen.JPG

 

 

 

So ich habe nun NUR den Kabelverstärker vom Strom genommen für ca. 30 Sekunden und wieder eingesteckt. Nach ca. 2 - 5 Minten war die Verbindung wieder augebaut und das ganze sah "normal" aus.

 

Nach Verstaerker vom Strom nehmen für 10sek.JPG

 

 

Kann es sein, dass der Verstärker Probleme macht ?

 

Wenn man nun die Leitung misst, wird denke ich, Status jetzt fast alles normal sein ?

 

Danke

 

lg flo

So Lösungsversuch hat ca. 1 Stunde gehalten, dann treten die Aussetzer wieder auf  😞

 

Verstärker habe ich den:

 

Verstaerker.jpg

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flugge24,

 

an Deinem Anschluss sind die Signale nicht in Ordnung. Daher kann es zu den Fehlern kommen.

Die sollte ein Techniker prüfen. Wärst Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend Jens,

 

danke für deine Nachricht. Natürlich bin ich damit einverstanden, jederzeit!

 

Ich habe bereits am Dienstag schon mal mit der Hotline telefoniert und da wurde mir für Freitag 21.06.2019 - 14:00 Uhr - 17:00 Uhr bereits ein Technikertermin eingetragen ***. Ich bin noch ein wenig am zweifeln, ob so ein "kurzfristiger" Termin klappen kann ?

 

Danke und einen schönen Abend noch

 

lg flo

 

Edit @flugge24: Kundenzugehörige Nummer entfernt. Nie öffentlich angeben.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flo,

 

der Auftrag steht noch. Meld Dich einfach nachher nochmal, was dabei heraus kam.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

der gute Herr war gerade da und hat die Leitung gemessen. Er sagte, dass er heute schon bei mehreren in der Umgebung war und meinte die haben alle das gleiche Problem. Das muss an einem Verteiler, etc.. liegen...........

 

Da wir schon knapp mehr oder weniger 3 Wochen nur sporadisch Internet haben, wäre es wirklich schön, wenn man hier mal tätig werden könnte. Ich weiß ihr könnt nichts dafür, aber ich zahle halt 39,99 Euro im Monat für nichts im Moment und das ist halt schon ein wenig ärgerlich. Netflix, Streaming, Online Games alles unmöglich zur Zeit.

 

Vielleicht können Sie hier mal was in die Wege leiten, denn ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem zur Zeit.

 

Danke

 

lg flo

Hallo nochmal,

 

mir ist gerade noch was eingefallen. Der junge Mann meinte, dass vor ein paar Jahr es schon mal Probleme mit einem Kabel gegeben hat, das bei / neben einem Bach vorbeiging und das Probleme wegen dem Wasser machte. Genau vor 2 oder 3 Wochen, wo es ein heftiges Gewitter mit Starkregen hatte ging plötzlich das Internet aprrupt nicht mehr und seit dem treten die Probleme auf. Vielleicht liegt es daran und Sie können da mal nachschauen, was da für Störungen in letzter Zeit waren ?

 

lg flo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo,

 

das Ticket für den Techniker ist noch offen. Wir dürfen also gespannt bleiben, was dabei heraus kommt. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

23.06.2019 12:45 Uhr                Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.       

 

Sag mit bitte, dass hier irgendwas rausgekommen ist, denn für mich war das so. Er war da, 2 Minuten messen, aha OK Singnale stimmen nicht, kann ich nix machen haben mehrere in der Umgebung... Muss man schauen, ob das ein Verteiler oder Kabel in der Erde von Nässe befallen ist. Sind halt alles alte Kabel was hier rumliegt ... Schön zu hören.....

 

Eigentlich bin ich Beruflich auf das Internet angewiesen, wenn sich das noch über Wochen jetzt zieht, dann wäre das echt bescheiden. Für den Monat Ausfall bald, könnte mir man schon mal entgegenkommen. Ich bin selbst IT ler, verstehe ich die ganze Sache, aber irgendwann müssen die von Cableway oder wer das macht in die Gänge kommen. Man kann doch ohne weiteres feststellen, dass z.B  bei Verteiler X das Problem liegt oder das Kabel bei XX Meter einen Schaden hat. Über Cableway soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich muss mich da zurückhalten.

 

Danke für deine Hilfe

 

lg flo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flo,

 

kannst Du bitte mal Deine hinterlegte Handynummer checken? Hier scheint etwas schief zu laufen. Denn als Grund wurde hinterlegt, dass man Dich nicht erreichen konnte.

Weitere Gründe oder Notizen sehe ich nicht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!