abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterbrechung / Zeitüberschreitung / Minilags
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit mehren Wochen nun das Problem, dass ich permanent Minilags / Aussetzer habe.

 

Streaming schauen, etc.. unmöglich.

 

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Kabel Modem

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Sekungenweise Lags/Unterbrechungen bei Streamingdiensten bzw Online-Videogames

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung  Seit ca. 3  Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

 

Ping ...JPG

 

tracert - vodafone.de.png

 

 

 

An der Hotline konnte man mir eigentlich nicht viel weiterhelfen. Mir wurde sofort ein Techniker zugeteilt, der angeblich Freitag kommt. Kann ich eigentlich nicht so glauben.

 

 

  • Modem wurde auch schon ersetzt von mir zum testen durch eine Fritz Box 6490 Cable. Problem besteht weiterhin.

 

Hat schon jemand schonmal sowas gehabt und was war die Ursache ?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

lg flo

26 Antworten 26
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Freunde ich glaube ich habe nach gut 2 Stunden das Problem "selbst" gefunden "hoffe ich".

 

  • Verstärker ausgesteckt für 5 min
  • Koaxialkabel zwischen Vodafone Hausanschluss und Modem getauscht.

 

 

Ping gelöst.JPG

 

Ich melde mich die Tage nochmal, ob es auf Dauer nun so bleibt 🙂

 

Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@flugge24 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

Wären diese Werte soweit OK ?

 

Signal.JPG

 

Danke

 

lg flo

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@flugge24 

 

Könntest du bitte einen Screenshot erstellen, alle Down und Uploadkanäle, was ich soweit erkennen konnte passen einige Signalpegel nicht.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr Werte zeigt mir das CH7466CE Modem nicht an.

 

Soll ich die Fritz Cable 6490 nochmal ranhängen ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@flugge24 

 

Bei deinen Downstreamkanälen 17-19 ist der SNR-Wert außer Toleranz, außerdem sollten es 24

Downstreamkanäle sein, das Antennenkabel hast du schon auf richtigen Halt und Beschädigungen überprüft, wen möglich einmal tauschen. sollte das keine Abhilfe schaffen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Morgen Methusalem1,

 

danke schon mal für deine Hilfe. Dann warte ich mal ob, ob mir ein Vod Mod noch weiterhelfen kann und sich meine Werte / Leitung anschaut.

 

Ich habe stark die Vermutung, dass es entweder am Verstärker liegt oder an einem Koaxialkabel, denn seit dem ich den Verstärker mal vom Strom genommen habe und das Kabel getauscht habe, läuft es viel besser.

 

Die andere Sache ist noch der zugeteilte Techniker, der angeblich Freitag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr kommen soll. Ich habe eigentlich keine große Lust, ggf. den Technikereinsatz zu bezahlen. Wenn mir ein MOD noch bestätigen kann, dasss meine Leitung Probleme macht, dann lasse ich den Termin drinnen, ansonsten Storniere ich ihn, wenn mir das von einem Mod geraten wird.

 

Vielen Dank

 

lg flo

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flugge24,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dazu ist es erforderlich, dass Du das Mietmodem anschließt. Und ich benötige Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Nachricht ist raus.

 

Vielen Dank

 

lg flo