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18.06.2019 21:10 - bearbeitet 18.06.2019 21:16
Hallo zusammen,
ich habe seit mehren Wochen nun das Problem, dass ich permanent Minilags / Aussetzer habe.
Streaming schauen, etc.. unmöglich.
An der Hotline konnte man mir eigentlich nicht viel weiterhelfen. Mir wurde sofort ein Techniker zugeteilt, der angeblich Freitag kommt. Kann ich eigentlich nicht so glauben.
Hat schon jemand schonmal sowas gehabt und was war die Ursache ?
Vielen Dank für eure Hilfe
lg flo
am 18.06.2019 23:07
So Freunde ich glaube ich habe nach gut 2 Stunden das Problem "selbst" gefunden "hoffe ich".
Ich melde mich die Tage nochmal, ob es auf Dauer nun so bleibt 🙂
Danke
am 18.06.2019 23:07
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 18.06.2019 23:19
Wären diese Werte soweit OK ?
Danke
lg flo
am 18.06.2019 23:35
Könntest du bitte einen Screenshot erstellen, alle Down und Uploadkanäle, was ich soweit erkennen konnte passen einige Signalpegel nicht.
Gruss
Methusalem1
am 18.06.2019 23:47
Mehr Werte zeigt mir das CH7466CE Modem nicht an.
Soll ich die Fritz Cable 6490 nochmal ranhängen ?
am 19.06.2019 00:06
Bei deinen Downstreamkanälen 17-19 ist der SNR-Wert außer Toleranz, außerdem sollten es 24
Downstreamkanäle sein, das Antennenkabel hast du schon auf richtigen Halt und Beschädigungen überprüft, wen möglich einmal tauschen. sollte das keine Abhilfe schaffen, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 19.06.2019 08:08
Morgen Methusalem1,
danke schon mal für deine Hilfe. Dann warte ich mal ob, ob mir ein Vod Mod noch weiterhelfen kann und sich meine Werte / Leitung anschaut.
Ich habe stark die Vermutung, dass es entweder am Verstärker liegt oder an einem Koaxialkabel, denn seit dem ich den Verstärker mal vom Strom genommen habe und das Kabel getauscht habe, läuft es viel besser.
Die andere Sache ist noch der zugeteilte Techniker, der angeblich Freitag zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr kommen soll. Ich habe eigentlich keine große Lust, ggf. den Technikereinsatz zu bezahlen. Wenn mir ein MOD noch bestätigen kann, dasss meine Leitung Probleme macht, dann lasse ich den Termin drinnen, ansonsten Storniere ich ihn, wenn mir das von einem Mod geraten wird.
Vielen Dank
lg flo
am 19.06.2019 16:49
Hallo flugge24,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dazu ist es erforderlich, dass Du das Mietmodem anschließt. Und ich benötige Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 19.06.2019 20:08
Hallo Fred,
Nachricht ist raus.
Vielen Dank
lg flo