abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unstable Connection / Instabile Verbindung
kk07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland - 66123

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (Loan)

Welcher Fehler tritt auf? I am having unstable connection since 7th of June . Internet connects and disconnects every 5 minute. Sometimes it goes off for 10 minutes, and sometimes for less than a minute. It tends to go offline especially when I try to download something or stream Zoom meetings. While this problem persists, lights on the router stays the same. Other friends of mine who lives in the same apartment complex and use Vodafone internet are having the same issue with their connection. / Ich habe eine instabile Verbindung seit dem 7. Juni. Das Internet verbindet und trennt alle 5 Minuten die Verbindung. Manchmal geht es für 10 Minuten aus, und manchmal für weniger als eine Minute. Es neigt dazu, offline zu gehen, besonders wenn ich versuche, etwas herunterzuladen oder Zoom-Meetings zu streamen. Während dieses Problem besteht, bleibt das Licht am Router gleich. Andere Freunde von mir, die im selben Wohnkomplex leben und Vodafone-Internet nutzen, haben das gleiche Problem mit ihrer Verbindung.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung Since 07.06.21, happens all day long / Seit 07.06.21, passiert den ganzen Tag über

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? I couldn’t contact them since I can’t speak German / Ich konnte sie nicht kontaktieren, da ich kein Deutsch spreche

13 Antworten 13
kk07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi there Jens,

 

Looks like the problem is sorted out. Thank you so much for your help.

 

Have a nice week.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi kk07,

 

did you have no more issues at you connection?

 

Regards

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

 

Connection has been fine since yesterday. Yesterday evening it was slow for a short period, but for most of the time the connection is ok. So looks like the problem is solved.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hey kk07,

 

thanks for this. So i can close the thread now.

If your have a question, feel free to open a new thread. 🙂

 

Regards

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!