abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unser (Alp-)Traum vom schnellen Internet
WetterWG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte hier gerne unseren Weg zu 100 Mbit dokumentieren. 

 

Es began im November 2017. Wir bekamen einen Brief das an unserem Anschluss jetzt bis zu 100 Mbit möglich sind. Hurra endlich! Natürlich haben wir gleich den Auftrag gestellt.

 

22.11. Auftrag bestätigt.

 

und dann began das lange Warten... Mitte Dezember dann Kontakt zur Kunden Hotline wegen einer Störung und gleich mal gefragt wie es denn mit dem schnellen Internet aussieht. Antwort: "Ah ja das war ja nen Vorvermarktung wir warten jetzt noch auf die Telekom." Hmm... das klingt aber anders als "bis zu 100 Mbit jetzt verfügbar" Naja dann wohl warten auf die Telekom.

 

08.01.18

Ihr Anschalttermin (hurra) der 21.01.18 Ok es wird wohl tatsächlich doch noch passieren

 

21.01.18 11 Uhr

 

Die DSL Leitung wird abgeschaltet. Soweit so gut stand ja auch im Anschaltbrief möglicherweiße keine Telefon und Internet bis 17 Uhr.

 

16:30 Uhr

 

Immernoch nichts. Hmm langsam werde ich nervös und schau mal hier ins Forum.. Ohje lauter Horrorgeschichten von Tagen bis Wochen ohne Anschluss. Naja so schlimm wirds schon nicht sein.

 

17 Uhr 

Immer noch nichts. Dann mal die Hotine anrufen mit der Nummer aus dem Brief. Erstinstallations Hotline. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin findet raus das es einen Techniker braucht aber empfiehlt mir die Störungshotline anzurufen weil sie frühstens in 10 Tagen einen Techniker buchen kann.

 

Also die Störungshotline angerufen und siehe da die Computerstimme erzählt mir bereits, dass es ein Problem mit der (Um)Anschaltung gibt. Die Dame von der Störungshotline sieht das der Techniker die Anschaltung nicht vornehmen konnte aus "Sonstigen Gründen". Laut Aussage der Mitarbeiterin kann das auch heißen das er gar nicht da war. Ein neuer Termin kann am 02.03 stattfinden, bis dahin bleibt unser Anschluss leider tot.

 

Im Moment behelfen wir uns mit unseren Handys und einer alten 602er Box mit UMTS Surf stick (damals von DSL@home wo man direkt nach Kauf mit los surfen konnte wären man auf die Anschaltung des DSL wartete)

 

6 Antworten 6
WetterWG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Upps der kleine Fehler Teufel.. Anschalt Termin war der 23.02.18  im Brief vom  06.02.18

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @WetterWG,

 

Mensch, das ist sehr ärgerlich. Tut mir leid. 😞

 

Zum Verständnis - Du hast jetzt einen neuen Termin am 02.03.2018, korrekt?

 

Die 602 mit UMTS-Stick ist natürlich schon ein "älteres" Möhrchen. Ich kann Dir zwar die Leitung nicht sofort schalten, aber zumindest wegen Datenvolumen/Gutschrift unter die Arme greifen. Ich hoffe, dass der Techniker dann auch die Schaltung vornimmt. Falls nicht, kann ich Dir einen kleinen LTE-Router schicken.

 

Gern schau ich mir mal an, was da systemisch passiert ist und buch Dir Volumen.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Link zu diesem Beitrag

2) Deine Ruf- oder Kundennummer

3) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Ich melde mich dann bei Dir.

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das Stimmt, der Techniker soll am Freitag 02.03. zwischen 8-12 kommen, nach Aussage der Störungshotline muss diesmal jemand im Gegensatz zum normalen Schalttermin (obwohl wir auch hier da waren, hat aber niemand geklingelt.) in der Wohnung anwesend sein.

So der Techniker war (wahrscheinlich) um 11.30 da. Geklingelt hat er nicht. Warum auch Schaltung erfolgt ja auch an der Verteilung. Naja aber laut Hotline mussten wir zuhause sein, also einen Vormittag für nichts gewartet. Aber das DSL funktioniert jetzt Speedcheck war auch in Ordnung. Vielen Dank an @Norman für das Hilfsangebot. Eine Frage noch gehe ich recht der Annahme das wir die eine Woche ohne Internet und Telefon in der Rechnung gutgeschrieben bekommen?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo WetterWG,

 

Du hast die Wahl zwischen einer mobilen Übergangslösung oder einer Gutschrift.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits kostenfreies Datenvolumen erhalten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry das es solange gedauert hat mit einer Antwort wir waren nicht Zuhause. Also so wirklich Volumen haben wir ja nicht bekommen weil wir uns ja mit unserem altem UMTS Stick beholfen haben der ja eh noch aktiv war. Telefonieren konnten wir ja auch gar nicht.