abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Timeouts und TV Einschränkungen
sh4d0w1337
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

Seid ein paar Tagen habe ich bei meinem Anschluss immer mal wieder (ca. 2mal pro Tag) Timeouts.

Teilweise dauert es nur 1 MInuten und ich hab wieder Verbindung, teilweise muss ich erst den Router einmal aus- und wieder anschalten. 

Bin aktuell im Homeoffice und die Timeouts sind in Videokonferenzen sehr, sehr störend.

Des Weiteren hat der Fernseher teilweise Bildaussetzer ("Schluckauf").

 

Ist irgendwas bekannt?

Standort 25813

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG

39 Antworten 39
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s starke Pegelschwankungen auf dem Upstreams und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir einmal ne PN Geschickt!

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg

Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles klar!

Vielen Dank

Moin, Techniker war letzte Woche Mittwoch da. 

Er meinte, dass er einige Anschlüsse nachgezogen hat und jetzt alles in Ordnung sei.

Leider kann ich dem nicht so zu stimmen. Gleiche Einschränkungen wie zuvor.

 

Vielen Dank fürs Helfen!

ich kann dir nur empfehlen den anbieter zu wechseln. bei mir ist die leitung seit 4 monaten und 2 techniker terminen unverändert, genau so wie bei dir beschrieben.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sh4d0w1337,

 

es tut mir leid, dass es immer noch nicht geht. Ich habe mal in den letzten Auftrag geschaut, da hat der Techniker hinterlegt, sollte der Fehler weiterhin auftreten, dann soll ein Tausch des Routers eingeleitet werden.

Bist Du damit einverstanden, dass wir den Router tauschen?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wurde zwar erst letztens getauscht aber können wir gerne tun.

Wird aktuell auch eher schlimmer. Sehr, Sehr nervig diese Timeouts.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch hab ich fertig gemacht, kommt bald bei Dir an 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!