Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Unregelmäßige Timeouts und TV Einschränkungen

sh4d0w1337
Digitalisierer

Moin,

Seid ein paar Tagen habe ich bei meinem Anschluss immer mal wieder (ca. 2mal pro Tag) Timeouts.

Teilweise dauert es nur 1 MInuten und ich hab wieder Verbindung, teilweise muss ich erst den Router einmal aus- und wieder anschalten. 

Bin aktuell im Homeoffice und die Timeouts sind in Videokonferenzen sehr, sehr störend.

Des Weiteren hat der Fernseher teilweise Bildaussetzer ("Schluckauf").

 

Ist irgendwas bekannt?

Standort 25813

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

MFG

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Wallace
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s starke Pegelschwankungen auf dem Upstreams und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
sh4d0w1337
Digitalisierer

Habe dir einmal ne PN Geschickt!

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator
Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir Smiley (fröhlich)

LG

Tobias


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
sh4d0w1337
Digitalisierer

Alles klar!

Vielen Dank

Mehr anzeigen
sh4d0w1337
Digitalisierer

Moin, Techniker war letzte Woche Mittwoch da. 

Er meinte, dass er einige Anschlüsse nachgezogen hat und jetzt alles in Ordnung sei.

Leider kann ich dem nicht so zu stimmen. Gleiche Einschränkungen wie zuvor.

 

Vielen Dank fürs Helfen!

Mehr anzeigen
annoyingalex
Netzwerkforscher

ich kann dir nur empfehlen den anbieter zu wechseln. bei mir ist die leitung seit 4 monaten und 2 techniker terminen unverändert, genau so wie bei dir beschrieben.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo sh4d0w1337,

 

es tut mir leid, dass es immer noch nicht geht. Ich habe mal in den letzten Auftrag geschaut, da hat der Techniker hinterlegt, sollte der Fehler weiterhin auftreten, dann soll ein Tausch des Routers eingeleitet werden.

Bist Du damit einverstanden, dass wir den Router tauschen?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
sh4d0w1337
Digitalisierer

Wurde zwar erst letztens getauscht aber können wir gerne tun.

Wird aktuell auch eher schlimmer. Sehr, Sehr nervig diese Timeouts.

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

den Tausch hab ich fertig gemacht, kommt bald bei Dir an Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen