abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige Ping spikes
GBack
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit knapp einer Woche habe ich alle paar Minuten unregelmäßige Ping Spikes. Dies macht sich besonders in Online spielen und im remote Office zu bemerken. Die spikes sind manchmal nur ein paar sekunden, oft aber mehr als eine Minute.

 

 

Aufgrund eines anderen Problems (wlanabbrüche) habe ich schon anfangs der Woche eine neue Vodafone box erhalten. Die probleme waren aber schon vorher zu beobachten und existieren weiterhin. Techniker war schon einmal da, hat die Anschlussbox von einer "alten" zu einer Multimediabox gewechselt. Hat aber nichts gebracht (hab ihn auch darauf hingewiesen) und er meinte dass sei wahrscheinlich ein kaputtes Gerät im Haus (hab aber anderweitig auch gelesen dass das ein Mythos sei).

 

Ich hatte in meiner alten Wohnung schon mal ähnliche Probleme. Das konnte der Techniker damals am Hausverteiler im Keller lösen. Ich erinnere mich an irgendetwas mit "Frequenzen", aber als ich das dem Techniker  gesagt hatte wirkte er eher verwirrt.

 

Ich häng hier mal ein paar Ping Plotter screenshots an um ein Beispiel zu geben.

 

Hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

 

Viele Grüße

 

Georg

pingplot_18_5__3.pngpingplot_19_5_16.pngpingplot_20_5_2.pngpingplot_20_5_3.png

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GBack,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Das sieht nicht toll aus. Ich will Deinen Anschluss mal genauer unter die Lupe nehmen. Nimms dem Techniker nicht krumm, dass er mit Deinem Hinweis nicht direkt etwas anfangen konnte. In puncto Frequenzen gibt`s ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!