abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßig auftretender, teils sehr hoher Package Loss
polynom
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, Liebes KD/Vodafone-Team,

da ich deswegen schon mehrfach mit eurer Störungshotline und Ähnlichem telefoniert habe und da jedes mal pampig angemacht wurde - ohne, dass mir wirklich geholfen wurde, versuche ich das jetzt einfach mal hier.

Problem:
In unregelmäßigen Abständen (insbesondere am Abend) tritt ein extrem hoher Package Loss und/oder totaler Internetausfall auf. Damit wird online spielen nahezu unmöglich. Dieser hält für ungefähr 1-2 Minuten an, dann geht es eine Weile wieder. Mal läuft es ne Viertelstunde ohne zu Murren, mal nen Tag.

 

Bisher gesammelte Informationen zum Problem:
Das Problem habe ich bisher nur mit dem ping-Befehl in der Windows-Kommandozeile festhalten können. 40% oder mehr aller Pakete gehen verloren (Pingzeit steigt von ungefähr 20ms auf 80ms). Teilweise kann nicht einmal der angepingte Host (google.de oder heise.de) aufgelöst werden. Ping direkt zum Vodafone Router ist ohne Auffälligkeit (geringe Pingzeit, kein Packageloss). Der PC ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Der Router zeigt während des Ausfalls keine Auffälligkeiten (allerdings gibt mir der Router ja auch kein Log aus) und auch ein Neustart des Gerätes bringt nichts.

 

Routerstats:

Hersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1B
Firmware Version 4.2.10.1-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.9.1 
   
Was noch relevant sein könnte ist, dass wir Internet nur über IPv4 beziehen, da es sonst mit bestimmten VPN-Verbindung Problemen gibt.
 
Vielleicht hat einer der hier Anwesenden/Lesenden ja eine Idee ob und wie man das Problem beheben kann oder zumindest woran es liegt.

Grüße
polynom 
 
Edit: Wie es mit Festnetz in der Zeit aussieht weiß ich nicht, da wir das nicht nutzen.
 
EDIT: @polynomin Kabelbereich verschoben.
2 Antworten 2
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo polynom,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo polynom,

 

am Anschluss ist erst einmal nichts auffällig. Sende daher bitte Screenshots von über LAN durchgeführten Tracerts zu den betroffenen Diensten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!