Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Unmöglichkeit, das Internet zu nutzen, da die Verbindung ständig unterbrochen ist
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer


Ich bin so frustriert. Es ist praktisch unmöglich, das Internet zu benutzen. 

 

Ja, wenn ich eine Verbindung habe, ist die Geschwindigkeit sehr zufriedenstellend.

 

Aber die Verbindung wird ständig unterbrochen, so dass es manchmal Minuten dauert, bis die Verbindung wieder hergestellt ist.

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss
    • Siehe Anhang unten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome 80
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Apple macOS 10.15.3
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Das Problem begann irgendwann zwischen der letzten Januarwoche und der ersten Februarwoche.
    • Das Problem tritt während des gesamten Tages und der Nacht auf (immer die gleiche Schwankung zwischen Perioden normaler Verbindung und guter Geschwindigkeit, unterbrochen durch einen vollständigen Verbindungsausfall).
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe Anhang unten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Als ich die Störungshotline anrief, bestand sie wiederholt darauf, dass es sich um ein Problem bei der WLAN-Konfiguration/-Optimierung handelte. Ich versuchte zu erklären, dass mein Laptop, obwohl ich die WLAN-Fähigkeit zur Verwendung von Smartphones / Tablets habe, nicht mit dem WLAN verbunden ist und ich immer noch alle Probleme über das Ethernet-LAN-Kabel habe.

DOCSIS Status.png

 

PingPlotter 12 Stunden.png

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi VDFClient74682,

 

bis gestern Mittag gab es hier massive Störungen im Rückweg. Seither ist die Fehlerrate 0. Wie schaut es aktuell aus?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hi VDFClient74682,

 

im Großen und ganzen sehen die Werte noch gut aus. Ich schau mir den Anschluss gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco! Danke für deine Antwort. PN versendt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi VDFClient74682,

 

bis gestern Mittag gab es hier massive Störungen im Rückweg. Seither ist die Fehlerrate 0. Wie schaut es aktuell aus?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco! Danke für deine Nachricht.

 

Ja, es sieht so aus, als ob die Situation normalisiert ist, wie Sie auf dem beigefügten PignPlotter der letzten 12 Stunden sehen können. Krise abgewendet!

 

PingPlotter.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo VDFClient74682,

 

das beruhigt uns ungemein. Beobachte es gern noch ein paar Tage und gib uns dann hier wieder ein Feedback. Wenn alles in Ordnung ist, dann schließen wir den Beitrag nach Deiner Rückmeldung ab.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, Manu! Wird gemacht. Bleiben Sie dran!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, sieht immer noch gut aus. Danke für die Hilfe, Manu und Marco!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

na das klingt doch super, schön, dass das Problem behoben wurde Smiley (fröhlich) Ich mach dann hier einen Haken an das Thema, wenn noch mal was sein sollte melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen