abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unmöglich Twitch Streams zu schauen in den Abendstunden.
waytoomany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie der Titel schon sagt habe ich seit 13.05.2019 probleme mit Twitch in den Abendstunden ab 18 bis spät in die Nacht.
Streams sind die ganze Zeit nur am hängen und das sogar bei einer Qualität von 160p.
Ich hatte das schon öfters mal das sowas passiert und ich keine streams auf Twitch schauen kann für ein paar Tage.
Alles andere läuft super egal ob Youtube oder Netflix oder andere Streaming seite.
Im anhang wurde ist ein auschnitt von Pingplotter.

Wäre nett wenn das Problem behoben wird da bei mir keine änderungen an system oder router vorgenommen wurden.

Edit: Anhang mit IP Adresse entfernt.


7 Antworten 7
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo waytoomany,

 

 

da ja andere Portale und Datenverbindungen einwandfrei laufen wird es keine generelle Störung geben.

Gehst Du hier überhaupt über eine Mobilfunkverbindung? Wenn ja, welche Hardware nutzt Du?

Es kann nur sein, das eine Überlast in der Funkzelle besteht und die Datenraten einbrechen, dafür benötige ich aber eine genauere Standortangabe um dies zu prüfen.

Führ doch mal bitte einen Speedtest durch, wie es generell damit bestellt ist.

Sollte dieser unauffällig sein und alles läuft, außer Twitch, würde ich dann mal den Support von Twitch bemühen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
waytoomany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schaue am PC über Kabel Internet und nicht Mobil.
Heute geht es scheinbar wieder aber ob das so bleibt weis ich nicht,
Habe die Tage wo es nicht ging Speedtest vorgenommen und da war alles in Ordnung.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo waytoomany,

 

habe ich Dich richtig verstanden, daß es um Deinen Kabel Anschluß geht?

 

Viele Grüße

 

MajaT

Ja es geht über Kabel Anschluss und auch direkt über Kabel und nicht über WLAN.
Es ging jetzt die letzten Tage wieder aber hatte schon öfters probleme immer wieder.
Und wie gesagt probleme sind nur beim schauen von Twitch streams alle andere funktioniert.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibt´s die Probleme hauptsächlich an einem Wochenende?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Probleme kommen unter der Woche und Wochende vor.
Ist aber seit dem Post kein festes Problem mehr.
Kommt immer nur mal Sporadisch vor das Problem.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du einen Pingplotter zu rtmp://live-fra.twitch.tv/app laufen lassen, wenn die Probleme auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!