abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unkorrigierbare Fehler mit Fritz Box 6660
Montori
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe diese Woche meine Vodafon Home Box gegen eine Fritz Box 6660 getauscht um die Möglichkeit zu haben mein Netzwerk selbst zu konfigurieren, da dies ja nur sehr eingeschränkt mit der hauseigenen Box von Vodafon geht.

Seitdem habe ich andauernd alle 10min einen kleinen Internetausfall der nur für wenige Sekunden anhält.

Bei der Häufigkeit ist dies aber ziemlich störend, besonders da ich zurzeit nur noch aus dem Home-Office aus operiere und diese kleinen Netzwerkaussetzer sich auch im Meeting zeigen und ich dann dort für einige Sekunden die Verbindung verliere.

 

In der Fritz Box selbst habe ich mich mal umgeschaut und bemerkt, dass unter den Informatiomen zu den verschiedenen Kanälen einige dabei sind die mehrere tausend nicht korrigierbare Fehler haben. Trend steigend.

Ich habe schon die Fritz Box an eine andere Kabeldose geklemmt, dort tritt jedoch der gleiche Fehler auf.

 

Ich habe ebenfalls mal einen Ping Plotter angeworfen, der sekündlich Anfragen zum Google Server schickt und dort das gleiche Ergebnis: Immer mal wieder gibt es Abschnitte mit 100% Paketverlusten.

 

Ich habe die Kanäle sowie die Ergebnisse des Ping Plotters mal angehängt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Down Kanal.PNGKanal 1 bis 13.PNGKanal 13 bis 32.PNGPing Plotter.PNG

 

Ergänzend dazu noch einmal meine Eckdaten:

 

Bundesland und PLZ: Niedersachsen, 27383

Vertrag: Internet+Telefon 250

Router: Fritz Box 6660

Leih Gerät: Ja, die Fritz Box

Welcher Fehler: Oben beschrieben

Verbindungsart der Endgeräte: Direkt mit LAN oder LAN via Netzwerk Switch

Browser: Firefox
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Beginn der Störung: ca. ab dem 11.10.21

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Montori,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallaceich habe Ihnen meine Daten via Privatnachricht zukommen lassen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Montori,

 

aktuell ist alles ruhig auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

 

die Probleme sind leider immer noch da.

Vielleicht liegt es an der Fritz Box?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Montori,

 

am Anschluss sind sowohl Fehler im Upstream als auch im Downstream sichtbar. Sieht eher nicht nach der Box aus. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen.  Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Montori
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ihr könnt gerne einen Techniker vorbeischicken. Da ich zurzeit nur im Home Office bin, passt mir auch jede Uhrzeit nach 8 Uhr.

Ich habe nun mal ein qualitativ hochwertigeres Kabel angeschlossen. Seit zwei Tagen gibt es keine unkorrigierbaren Fehler mehr in der Fritz Box aber die Verbindungsabbrüche sind immer noch da. Bei Online Meetings ist das besonders störend. Gibt es schon einen Termin für den Techniker? Ich würde das schon gern demnächst behoben haben.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Montori,

 

schick mir mal noch eine aktuelle Rufnummer bitte via PN.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Private Nachricht ist raus