abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unkorrigierbare Fehler (bei 114MHz) seit heutiger Umstellung auf CableMaxx 1000 (FB6591)
matar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Hamburg (22523)

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

CableMaxx 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FRITZ!Box 6591 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Unkorrigierbare Fehler bei 114MHz seit heutiger Vertragsumstellung auf CableMaxx 1000 (siehe Screenshot)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windwos 10 Pro

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

23.07.2021 nach Umstellung auf CableMaxx 1000 gegen 09:00 Uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

(siehe Screenshot)

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

bisher noch keine Hotline kontaktiert

11 Antworten 11

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Es wurde gebuddelt (Nachts um 1 Uhr auf dem Parkplatz 😉) und anscheinend ein Bauteil ausgetauscht.

Nun sollten alle betroffenen Häuser wieder besseres Signal haben.

 

Ich hoffe, die Werte (siehe Anhang) bei mir an der Fritzbox sind nun alle im grünen Bereich!?

Das Ticket kann dann geschlossen werden.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo matar,

 

da hatten die Kollegen wohl eine kurze Nacht. Deine Signalwerte sind jetzt perfekt :). Wie gewünscht, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!