TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 23.07.2021 21:17
Hamburg (22523)
CableMaxx 1000
FRITZ!Box 6591 Cable
Leih-Gerät
Unkorrigierbare Fehler bei 114MHz seit heutiger Vertragsumstellung auf CableMaxx 1000 (siehe Screenshot)
WLAN
Chrome
Windwos 10 Pro
23.07.2021 nach Umstellung auf CableMaxx 1000 gegen 09:00 Uhr
(siehe Screenshot)
bisher noch keine Hotline kontaktiert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2021 07:26
Hallo matar,
da hatten die Kollegen wohl eine kurze Nacht. Deine Signalwerte sind jetzt perfekt :). Wie gewünscht, schließe ich hier ab.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.07.2021 08:13
Hallo @matar ,
die Power Level bei deinen Uploadkanälen sind komplett außer Toleranz (siehe Anhang) und auch die Modulation sollte bei 4xQAM 64 liegen, hast du das Antennenkabel schon auf richtigen und festen Halt überprüft, die FB schon einmal neugestartet.
Gruss
Methusalem1
am 24.07.2021 08:44
Hallo matar,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
24.07.2021 10:52 - bearbeitet 24.07.2021 11:09
PN ist raus. Lieben Dank für's Drüberschauen...
@Gelöschter User
Oh, die Uploadwerte sind auch nicht ok?
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus,
das Kabel habe ich überprüft, Neustart der FB seit gestern bereits 2x mal durchgeführt...
Sollte ich ein neues Kabel kaufen? Ich wohne in einem Mehrfamilien-Neubau,
die Dosen und alles ist quasi nagelneu, und ich hatte bisher auch nie Probleme mit der 500er Leitung und selbiger Fritzbox im vergangenen Jahr...
am 24.07.2021 12:01
Hallo matar,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 24.07.2021 12:26
Danke für die Rückmeldung.
Ja, sehr gern kann der Techniker mit mir einen Termin machen.
Ich habe dir per PN soeben meine Mobilfunknummer geschickt.
am 24.07.2021 14:03
Hallo matar,
der Techniker ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni
am 24.07.2021 16:46
am 29.07.2021 09:56
Zwischeninfo:
Der Techniker war da, das Problem liegt nicht am Hausanschluss, auch nicht am Hauptverteiler, es betrifft viel mehr einen sehr großen Teil der gesammten Wohnanlage in der ganzen Straße hier. Laut Techniker also irgendwo außerhalb der Wohnanlage in der Erde bei irgendeinem Bauteil... Er hat alles durchgemessen und sagte, es geht nun weiter an die Kollegen vom Tiefbau...
Kann das jemand (von den Profis hier) einschätzen, was die vom Tiefbau nun machen werden, und wie schnell sowas behoben werden wird? Können wir hier in der Wohnanlage alle mit den "schlechten Werten" sorglos bis dahin weitermachen?
Ich vermute, ich selbst kann nur abwarten...
Mein Störungsticket bleibt also noch offen, und hat den Status "... Bearbeitung verzögert sich aus technischen Gründen".
am 30.07.2021 11:12
Hallo matar,
pauschal kann man die Sache mit dem Tiefbau so nicht beantworten. Die Kollegen warten nun auf die Genehmigung und sobald diese da ist, legt der Bagger los.
Du kannst natürlich erst mal weiter das Internet nutzen. Allerdings kann es leider zu Störungen kommen.
Grüße Moni