Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Unkorrigierbare Fehler (bei 114MHz) seit heutiger Umstellung auf CableMaxx 1000 (FB6591)
Gehe zu Lösung
matar
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Hamburg (22523)

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

CableMaxx 1000

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FRITZ!Box 6591 Cable

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Unkorrigierbare Fehler bei 114MHz seit heutiger Vertragsumstellung auf CableMaxx 1000 (siehe Screenshot)

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windwos 10 Pro

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

23.07.2021 nach Umstellung auf CableMaxx 1000 gegen 09:00 Uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

(siehe Screenshot)

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

bisher noch keine Hotline kontaktiert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo matar,

 

da hatten die Kollegen wohl eine kurze Nacht. Deine Signalwerte sind jetzt perfekt Smiley (fröhlich). Wie gewünscht, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Methusalem1
SuperUser

Hallo @matar ,

 

die Power Level bei deinen Uploadkanälen sind komplett außer Toleranz (siehe Anhang) und auch die Modulation sollte bei 4xQAM 64 liegen, hast du das Antennenkabel schon auf richtigen und festen Halt überprüft, die FB schon einmal neugestartet.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo matar,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
matar
Smart-Analyzer

@Moni_GK 

PN ist raus. Lieben Dank für's Drüberschauen...

@Methusalem1 

Oh, die Uploadwerte sind auch nicht ok?

Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus,

das Kabel habe ich überprüft, Neustart der FB seit gestern bereits 2x mal durchgeführt...

 

Sollte ich ein neues Kabel kaufen? Ich wohne in einem Mehrfamilien-Neubau,

die Dosen und alles ist quasi nagelneu, und ich hatte bisher auch nie Probleme mit der 500er Leitung und selbiger Fritzbox im vergangenen Jahr...

 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo matar,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
matar
Smart-Analyzer

@Moni_GK 

Danke für die Rückmeldung.

Ja, sehr gern kann der Techniker mit mir einen Termin machen.

Ich habe dir per PN soeben meine Mobilfunknummer geschickt.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo matar,

 

der Techniker ruft Dich zur Terminvereinbarung an.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@matar ,

 

der Techniker sollte das richten können.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
matar
Smart-Analyzer

Zwischeninfo:

Der Techniker war da, das Problem liegt nicht am Hausanschluss, auch nicht am Hauptverteiler, es betrifft viel mehr einen sehr großen Teil der gesammten Wohnanlage in der ganzen Straße hier. Laut Techniker also irgendwo außerhalb der Wohnanlage in der Erde bei irgendeinem Bauteil... Er hat alles durchgemessen und sagte, es geht nun weiter an die Kollegen vom Tiefbau...

 

Kann das jemand (von den Profis hier) einschätzen, was die vom Tiefbau nun machen werden, und wie schnell sowas behoben werden wird? Können wir hier in der Wohnanlage alle mit den "schlechten Werten" sorglos bis dahin weitermachen?

 

Ich vermute, ich selbst kann nur abwarten... 

Mein Störungsticket bleibt also noch offen, und hat den Status "... Bearbeitung verzögert sich aus technischen Gründen".

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo matar,

 

pauschal kann man die Sache mit dem Tiefbau so nicht beantworten. Die Kollegen warten nun auf die Genehmigung und sobald diese da ist, legt der Bagger los.

 

Du kannst natürlich erst mal weiter das Internet nutzen. Allerdings kann es leider zu Störungen kommen.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen