Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Unitymedia Telefonie Gegenstelle meldet Ursache 404 bei FritzBox 6591 Cable
juergen01
Daten-Fan

Hallo, ich habe das Problem das ich mit meiner FritzBox 6591 Cable die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: [404]" erhalte.

Die Rufnummer mit den Zugangsdaten habe ich schon mehrmal eingegeben.

Vodafone hat mich an AVM verwiesen und den von AVM vorgeschlagenen Lösungsansatz "Wissensdokument #28" hat zu keinem Erfolg geführt.

Muss Vodafone da noch irgendwas freischalten? Eigentlich sollte das ja kein Problem mit dem AVM-Router geben, da das ja ein allerwelts-Modell ist.

Hat da jemand ein ähnliche Problem gehabt?

Danke.

 

Edit: @juergen01  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Andreas
SuperUser

Hallo @juergen01,

 

hast du die Fritz!Box von Vodafone bekommen oder hast du diese selbst gekauft?

 

Wenn die Box von Vodafone ist, dann ist das ein Fall für den Kundenservice. Die können die Zugangsdaten erneut auf die Box übertragen.

 

Wenn du die Box selbst gekauft hast, dann bekommst du neue Zugangsdaten, nachdem du die Box angemeldet hast. Zwei Nächste nach der erfolgreichen Anmelden werde diese Erstellt. Du erhällt diese per Post und auch in Mein Vodafone angezeigt.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen juergen01,

entschuldige bitte meine etwas verspätete Rückmeldung. Smiley (traurig)

Wie ich sehe, hat Dich @Andreas bereits über alle wichtigen Punkte bezüglich Deiner Telefonie informiert.

Nutzt Du eine eigene Fritz!Box? Falls ja, schick mir bitte mal die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, Seriennummer und MAC-Adresse des Routers.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen